Sinnvoll nutzbarer Windbereich Sabfoil Frontwing 740, 671 607 Race

  • Hallo,


    Ich möchte mir zu meinem Sabfoil 105 Mast, 110 fuse und 900 er Frontwing noch die 1010 Slalomfuse dazu kaufen und einen kleineren Frontwing. Der Plan wäre, dass ich den 900 er bei Leichtwind nutze und dann auf einen kleineren Frontflügel wechsle.

    So ab 18 bis 20 kt Wind fahreich dann mit meinem flikka freewave mit Finne.

    Überlege folgende Frontwings:

    740 ( eventuell zu knapp am 900 er?

    671

    607 (der wird von Sabfoil aber mit 18 bis 35 kt angegeben, also vielleicht eher zu klein für meinen Anwendungsbereich.

    Dann gibt es noch einen 718, kennt den jemand. Soll laut Sabfoil die race Variante des 720 Balz pro Flügel sein.


    In welchem Windbereich ließen sich die oben genannten Flügel sinnvoll nutzen und mit welchen Segelgrößen (habe 95 kg, Board ist ein Falcon Foil,Slalom 190). Passt der 425 Stabi oder brauche ich bei einem kleineren Flügel zwingend den 399/400 er Stabi?


    Lg


    Alex

  • Moin Alex


    den 718 würde ich nicht mehr in Betracht ziehen.


    Ich bin den 900 er Flügel mit 105 / 110 mal geflogen und fand das Setup sehr angenehm.


    Die neuen Wings wären ja 1000, 800, 740, 671 (wobei der für Kiterace entwickelt wurde) und dann 607

    Meine Wahl wäre in Deiner Abstufung der 740.


    Der 425 er Stabi passt prinzipiell, hat aber ich glaube 1 Grad mehr Winkel als der 399, was Du ja korrigieren könntest.

    Generell ist der 399 der schnellere Stabi, der funktioniert dast mit jeder Frontwing 😊

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • 740 und 671 mit dem PD FC 78 v2, mit dem 370 und 376 Stab., jeweils 101 Fuse und 95 cm Mast.


    Segel 7,0, 6,0 und 5,0, also ab 12 Knoten und das 671 mit dem 5,0 ab 20 Knoten.

  • Super, danke! Den 800 er würde ich überspringen, das heißt dann wäre für mich doch eher der 740 interessant. Wenn ich den bis 20 kt fahren kann würde das perfekt passen. Werde mal schauen, ob ich da was gebraucht finde, vor meinem Urlaub im September.