• Warum soll er es nicht versuchen?


    Die ganze Surf Branche hat als Bastelbude mit Try and Error angefangen und so ist es doch teilweise immer noch.


    Wenn er das für sich macht und nicht der "Kunde" der zahlende Tester ist, ist doch alles OK. Vielleicht gibt es was neues ;)

  • Hey, Actimel, fang an mit Deinen Finnen!!! Probier's einfach aus. Mach' Dir irgendeine junk-Negativform die halbwegs symmetrisch ist und los geht's. Probier's zuerst mal mit Glas und schau' wie sich das Teil am Wasser verhält. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.


    Nur so nebenbei: in Australien hat sich ein Kite-Foiler so ca. vor 2 Jahren aus einem Stück Sperrholz, einer Flex und einer Raspel ein Foil gebaut. Und, ganz komisch, das Teil foilt. Ganz einwandfrei. Schaut scheiße aus, funktioniert aber. Auch bei mir kommen noch Finnen aus der Form die etwas eigenartig aussehen, wenn ich mal zB etwas Neues mit dem Gelcoat probiere. Trotzdem funktionieren die Teile.


    Also los!!