Board für Starkwind

  • Neusi mit reinem Waveboard ist schon etwas strange :S

  • Hab mir das ua aus den Threads #1, 3 und 5 und der typischen Eignung zusammengereimt. Die Wortwahl stammt von mir und sollte 6-8+ beinhalten.


    TE sucht Starkwindboard zusätzlich zu seinem 105er. Ich meine, das sollte dann deutlich und nicht knapp unter 100 l sein.


    blinki-bill : genau genommen sind es bei mir 6 unter 100 l ;-)


    Ja, ca. 86 l FSW oder Wave - sofern der Wasserstart klappt, natürlich.

  • So sehen dann so Anzeigen aus. Altes Board, fast neuwertig, da fast nie benutzt.


    dailydose.de/detail.php?siteid=382321

  • Viele Jahre hatte ich ab 2008 bewusst nur das 84 l - als Einbrettlösung in ua: DEN, GER, mehrfach Medano, Bodensee, Wolfgangsee, Neusiedlersee, Achensee, Malcesine, Al Pra, ausnahmsweise Conca, Ammersee, Kochelsee, Chiemsee,, ... Größtes Segel 5.3 bei meist so 79 - 82,5 kg

  • Also ich schwimme mit 85l als starkwindboard nicht häufiger als mit vorher 93l


    Ich sehe auch eine zu große Überschneidung von 105 zu 95


    Ich wechsle von 120l freerace auf 85l

    Gut ein 100l wäre schön, aber habe ich kein Platz für mehr Bretter

  • Nochmals danke für die interessanten Beiträge. Der Neusiedler See ist nicht mein Homespot. Bin aber öfters dort. Und es ist auch völlig richtig, dass ein 86l Board nicht oft das Wasser sehen wird. Wenn man aber an richtig guten Tagen draußen steht und sieht wie die auf dem Wasser Spaß haben, dann kann man

    sagen, scheiß drauf, heute halt nicht, oder sich für ein paar Euros ein kleines Board zulegen und auch etwas Spaß haben.