Verformung an SURFLINE BOX

  • Mein Sohn benutzt eine gebraucht erworbene SURFLINE BOX, die sich im Seitenwandbereich verformt, oder besser gestaucht hat. Meiner Ansicht nach tauschte der Vorbesitzer die Dämpfer aus. Bisher wurde die Box immer durch einen Spanngurt fixiert. Für den Urlaub am Lago wurde wegen vieler Höhenbeschränkungen die Box vom Bulli entfernt. Die Hitze hat jetzt den Verbundstoff komplett zerlegt.


    Kann man so etwas reparieren?

    Wer macht so etwas im Großraum Düsseldorf?


    1020E176-B7C1-4B71-858E-D34AC5951162.jpg

  • falsche Neue Dämpfer verbaut

    Das ist schon klar, hilft jetzt nur wenig weiter. Bei der Reparatur würde ich bei SURFLINE die originalen Dämpfer ordern ;)

  • Frag doch bei Mobila mal an, die sind jetzt auch nicht unerreichbar weit weg von Düsseldorf. Vielleicht haben die jemanden, der das fixen kann.


    Gruß, David

  • Hast Du in Deinem Bekanntenkreis keinen Modellbauer? Die kennen sich meistens mit Epoxy/GfK/Carbon recht gut aus und kriegen das in einem Nachmittag hin.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Der Vorbesitzer baute idiotensicher Weise Dämpfer mit 250 NM ein. Zugelassen sind Dämpfer mit 150 NM.


    Passende Dämpfer sind bestellt. Nach Demontage der alten Dämpfer ging die Verformung direkt zurück. Wir armieren den Bereich mit Blechen beidseitig und vernietet.

  • Ich würde das Bild an Mobila schicken und mal fragen, was sie vorschlagen, wenn das für dich in fahrbarer Nähe ist. Den Mobila-Service hbe ich einml in Anspruch genommen, die waren sehr freundlich und kooperativ, obwohl meine Box uralt war.

    Gruß,

    Sven

  • Ich würde das Bild an Mobila schicken und mal fragen, was sie vorschlagen, wenn das für dich in fahrbarer Nähe ist. Den Mobila-Service hbe ich einml in Anspruch genommen, die waren sehr freundlich und kooperativ, obwohl meine Box uralt war.

    Gruß,

    Sven

    Sorry, inzwischen ist die Box wieder stabilisiert. Mittels zwei starken Blechplatten, eine innen, eine außen und mit zwei M6 Schrauben zusammen gepresst. Hielt auf der letzten Tour meines Sohnes - 3000 km Fahrt.


    Morgen stelle ich ein Bild rein!