unerfreuliche Erfahrungen mit unabsichtlich auslösenden Verlängerungen?

  • Ich weiß nicht ob ich richtig liege , von daher ... aber ich meine mich zu entsinnen , Müritz 2015 Riggverlust eines Kumpels bei 6Bft. , klebte noch an der Wasserskitonne mit Board und Base .... nach Begutachtung das Ergebnis : Gun Base kombiniert mit NP UXT .... ist doch Pin das paßt... nee paßte nicht , es lagen ca. sechs verschiedene Hersteller auf dem Tisch. ALLE Pins wo der Kopf rund war ließen sich trotz Klick wieder trennen . Pins mit konischem Kopf verriegelten zuverlässig durch alle Kombinationen und Hersteller. Ein Messen ergab eine ein bis zwei Zehntel " fehlende " Nut zum Kopf hin , so daß die Verriegelung schnappte, aber nicht duchverriegelte. Einzig die Gunverlängerung hielt auf der Gunbase mit rundem Kopf.

    Vielleicht hilft es , ich hoffe es war verständlich beschrieben.


    Gruß Frank

  • dies scheidet bei meinem aktuellen fall aus, da ich noch geschaut habe, ob nicht evtl. sogar zuviel Spiel ist, wo ich dann eine 1mm Kunststoffscheibe auf den Pin stecke.
    aber es war nur locker, nicht krass locker

  • Aurum du hast einen Denkfehler, wenn du eine Scheibe über den Pin wirfst, wird der Weg noch kürzer , du brauchst ihn aber länger ...warte mal

  • ich hab keinen Denkfehler
    und ich meine auch, mich klar genug ausgedrückt zu haben


    dort, wo es bei dir zu knapp war, ist es bei mehreren meiner Pins recht locker