Moin aus der Ammersee- und Starnberger See Region

  • Servus an das Surf Forum,


    Ich bin Mitte 40, sportlich schlank bei 96kg und 1,96m Körpergröße.


    Ich hatte letzte Woche meinen ersten Windsurf Schnupperkurs am Starnberger See und bin schon jetzt begeistert, sprich ich möchte

    mich zukünftig mehr diesem Thema widmen.


    Ich freue mich, ein schönes Forum dazu gefunden zu haben und werde erstmal quer lesen um mich mehr mit der Materie und Begriffen auseinander zu setzen.


    Sicher werden bald die ersten Fragen zu einer meiner Körpergröße und Gewicht passenden Ausrüstung, aber ich lese erstmal selbst, ob ich etwas auf mich projizieren kann.


    Bis dahin Danke schonmal


    Grüße


    Dan

  • Am Starnberger See, Süd-Ost

    Sehr gut. Das hätte ich auch empfohlen. (Was nicht heißt, dass ich von der anderen Möglichkeit abraten würde, die kenne ich einfach nicht.)

    Auch wenn man bei dem aktuellen Wasserstand wahrscheinlich bis hinter die Boote rausgehen muss, um die Finne frei zu haben, oder? ;)

  • Die Erfahrung habe ich halt auch gemacht. Es ist sehr flach, was als Schulungsgebiet gut ist, aber für die Finne ist das halt nicht so toll. ;)

    Und das war letztes Jahr, als der Wasserstand noch einen halben Meter höher war. Auf jeden Fall viel Spaß.