Fähre Griechenland Materialmitnahme

  • Hallo - wir wagen uns auf die Fähre! soweit so gut; als Test nur mal eine kurze Überfahrt Mykonos-Naxos.

    Frage nun, wie erkenne ich , ob ich auf der Fähre (wir sind ohne Auto, aber mit Surfgepäck unterwegs) das Surfgepäck (also 2 Boardbags inkl. Boards und Riggs) mitnehmen kann?

    Konkret kämen die Verbindungen 17:35 (eher zu knapp; Ankunft Flughafen 15:40)) und 19:35 von Mykonos nach Naxos mit Seajet in Frage; einmal ist es ein

    "Sifnos Jet" einmal ein "SEajet2" wenn das weiterhilft.

    Buchen kann man Gepäck scheinbar nicht - aber ich weiß nicht, was man auf so eine Fähre alles mitnehmen kann; haben das ja noch nie gemacht.

    Danke für Eure Tips

  • Du kannst auf den inner griechischen Fähren vom Autoreifen bis zum Zebra alles mitnehmen. Du musst das Zeug allerdings selber die Reling hochschleppen. Meistens hat es oberhalb der Reling einen Raum für Gepäck und Sperrgut.

  • Du kannst auf den inner griechischen Fähren vom Autoreifen bis zum Zebra alles mitnehmen. Du musst das Zeug allerdings selber die Reling hochschleppen. Meistens hat es oberhalb der Reling einen Raum für Gepäck und Sperrgut.

    Du meinst wohl die Gangway, denn die Reling ist das Geländer eines Bootes/Schiffs.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • super - das klingt gut, hatte Bedenken, weil es keine große Fähre ist. Das Schleppen lohnt sich, wenn dafür das passende Material dabei ist.

    Im Moment sind wir auf Limnos, Holly hat wie immer ein viel zu großes Board geliehen und ist genervt. Kleine Freestylboards im Verleih sind kaum zu kriegen.

    Leander hat nach (neben dem Verschleiß großer Mengen an Solarez) sein Board dabei und ist glücklich (wenn nicht mal wieder eine Macke drin ist).

    Die Knaupreparaturen zwecks raschem Wieder-aufs-Wasser gehen mag ich überhaupt nicht, aber leider fehlt u.a. unser Mastprotektor (siehe Verloren/Gefunden Thread) und Leander übt neues Zeug. Solange das Board noch mehr abbekommt als er selbst (bisher nur eine leicht geprellte und leicht blutige Hüfte) bin ich zufrieden ;) ).

  • Wenn ihr nett fragt und die Fähre nicht zu voll ist, lässt euch einer der Einweiser das Gerödel vielleicht sogar in einer Ecke auf dem Car-Deck verstauen. Auf der Strecke Mykonos Naxos müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass es weg kommt.

  • Das ist glaub ich eine kleine Schnellfähre, ohne Autos, aber ich denke das Material ist vom Flug gut verpackt, und so lang es nicht wegfliegt hab ich auch keine Bedenken, es einfach so abzulegen. Ich muss eher versuchen, 40 min auszuhalten ohne zu brechen....


    Limnos, lass ich dieses Jahr leider aus. Geniesst die Zeit auf der Insel.

    Schade - dieses mal ist der Wind richtig gut, bisher erste 1 Tag/6 ohne Gleitwind, Leander (40kg knapp) sogar mit 3,6 zeitweise am Morgen überpwowert ; evt. ab morgen 2-3 Tage etwas mau. aber gestern richtig gut, und sogar den ganzen Tag lang,

    Und nicht viel los, wie immer.

  • Update:

    Fähre war überhaupt kein Problem; bei ganz ruhigem Wasser auch für mich nicht. Gepäck ging problemlos (bis auf die Schlepperei bei 2 "großen" Personen + einer Holly mit 2 vollgestopften Boardbags, 2 Koffern - haben uns einen Möbelroller mitgenommen und die Boardbags dadrauf geschnallt; das ging dann prima)

    Ansonsten komplette Flaute auf Naxos und ausgerechnet am Abreisetag kam dann der Wind ;(

  • ... das stimmt - ich weiß jetzt nicht, ob die 40minuten Mykonos Naxos Repräsentativ sind, aber für Naxos taugt diese Verbindung auf jeden Fall!


    Ist für nächstes Jahr auf jedem Fall Wieder auf dem Plan