Zeit Verbrechen Folge mit Windsurf-Bezug

  • ja, bekannter Fall — schrecklich. ich wünsche dem Predatorfahrer viel karma.

  • Gebe zu Ich hab grad keine Zeit den ganzen Podcast zu hören. Gibts was neues? Unfall war 2011 vor Pelzerhaken, mein letzter Stand war 8 Monate Haft auf Bewährung für den Predatorfahrer, Urteil soll damals von ihm akzeptiert worden sein?

  • Gebe zu Ich hab grad keine Zeit den ganzen Podcast zu hören. Gibts was neues? Unfall war 2011 vor Pelzerhaken, mein letzter Stand war 8 Monate Haft auf Bewährung für den Predatorfahrer, Urteil soll damals von ihm akzeptiert worden sein?

    + 200k Schmerzensgeld + behindertengerechter Umbau von Haus und PKW (das wollte er dann aber erstmal nicht bezahlen). Der Podcast beleuchtet noch ein bisschen die Hintergründe (gesetzliche Lage, Motorboot-Fahrer vs. Segler, dem miserablen Charakter des Predatorfahrers). Ich weiss nicht inwiefern das in der Presse damals abgebildet wurde, aber der Journalist hat noch viele Hintergründe recherchiert. Lohnt sich wenn man den zugehörigen Zeit-Artikel nicht gelesen hat.

  • Ich habe mich auf der boot in einer solchen Sunseeker auf den Fahrersitz gesetzt. Man sieht so schon nicht, was viele Meter vor dem Boot passiert. Bei voller Beschleunigung und steigendem Bug erst recht nicht. Sicher sehr weiter Blindflug vorm Bug. Die seitliche Sicht ist auch nicht berauschend und die Ablenkung durch Instrumente und Entertainment sehr hoch. Solche Geräte dürfen in Ufernähe eigentlich nur noch minimale Geschwindigkeit fahren.