Suche deep tuttle Kopf zum Formbau

  • Moin,

    Da flikka im Moment keine foilboxen verkauft und ich sonst nur sehr teure Angebote gefunden habe muss ich mir die Box für meinen neuen Eigenbau wohl selber bauen.

    Hat jemand zufällig eine ausrangierte deep tuttle finne die ich als Form umbauen könnte ?

    Gruß Leon

  • Es gibt von Select Finnenkopf Adapter. Das wäre eine günstige Möglichkeit an einen Finnenkopf zu kommen, der auch noch nicht verschliffen ist.

    Bin mir nur nicht sicher, ob es den in Deep Tuttel gibt. In Tuttelbox habe ich einen gekauft, genau zu dem Zweck.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • scheinbar nur bis Tuttel.

    Aber manche Foils haben auch einen etwas längeren Kopf. Da ist wohl am besten, man formt direkt ab.Screenshot_20220726-052843_Chrome.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Oh, sorry, es geht ja um die Box, nicht um eine Finnenbasis. Die Box sollte doch den Originalmaßen von Larry Tuttle entsprechen, aber eben um 2-3mm tiefer als eine Finnenbasis.

    Dateien

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • scheinbar nur bis Tuttel.

    Der Mann heisst Larry Tuttle und ist ein sehr Netter, nicht Tuttel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke ,aber da es schnell gehen musste habe ich mir aus 16 mm schon beschichteter spanplatte etwas gebaut

    Für einmal hat das gereicht

  • scheinbar nur bis Tuttel.

    Der Mann heisst Larry Tuttle und ist ein sehr Netter, nicht Tuttel.

    Sorry, kommt nicht wieder vor😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • da es schnell gehen musste habe ich mir aus 16 mm schon beschichteter spanplatte etwas gebaut

    Sehr gut bravo!

    Könntest du eventuell ein Foto von der Form einstellen?

    Die form hats leider nicht überlebt aber eigentlich recht simpel.

    Form aussägen und radien anfräsen , dann habe ich die unbeschichteten kanten einfach mit packband abgetaped und alles gewachst.