Wieviel Kilometer Strecke macht Ihr am Tag?

  • ich hatte ähnliche frage (wie viel max km in einer session) vor ca. einem jahr gestellt , findest du evtl noch per Suchfunktion falls für dich interessant!


    Wenn du morgens um 8 bei wind aufs brett gehst und bis 18 Uhr surfst, inkl viel Pausen, sind locker über 100 drin. (Gleiten vorausgesetzt)

    Sorry, aber ich kann den Beitrag nicht finden. Kannst Du einen Link schicken? Danke

  • Ahoi. Ich bin auch schon wohl mal >100 km unterwegs. Maximum war 140 km.


    Habe aber rein von der Physis festgestellt, dass ich eigentlich nach 50 bis 70 km durch bin für den Tag. Meine schwachsinnige Pulsuhr sagt, dass ich dann >2500 Kalorien verbraten habe und mit einem Puls im Schnitt 150 bis maximal 200 unterwegs bin. Die Surferei wird nicht besser wenn man total ausgepowert ist und der nächste Wind kommt bestimmt ;-)

  • Heute gerade 102 km... Wulfener Hals... Und den ganzen Speedern eine schöne Handsfree Halse nach der anderen gezeigt.... Bin bestimmt auf etlichen Urlaubsbildern drauf.... Duotone Superstar 6,2 und Lorch Platinum

  • Heute gerade 102 km... Wulfener Hals... Und den ganzen Speedern eine schöne Handsfree Halse nach der anderen gezeigt.... Bin bestimmt auf etlichen Urlaubsbildern drauf.... Duotone Superstar 6,2 und Lorch Platinum

    Was ist eine "Handsfree Halse"? Segel loslassen und abspringen? :/

  • Die normale Wulfener Halse geht folgendermaßen:

    Mit Volldampf in die Kurve,

    kurz vorm Segelschiften mit viel Spray abspringen,

    sich danach verwirrt sein Rigg/Board ansehen,

    Board und Rigg in neuer Richtung in Position bringen,

    aufsteigen und los geht's.


    Ich glaub aber der Antonio meint was anderes ;-)

  • Heute gerade 102 km... Wulfener Hals... Und den ganzen Speedern eine schöne Handsfree Halse nach der anderen gezeigt.... Bin bestimmt auf etlichen Urlaubsbildern drauf.... Duotone Superstar 6,2 und Lorch Platinum

    Was ist eine "Handsfree Halse"? Segel loslassen und abspringen? :/

    Halse einleiten, Segel mit schmackes umwerfen und auf neuem Kurs mit beiden Händen wieder greifen, spart Mastgriff oder Boom-to-Boom....flüssig gemacht total geil...

  • so was? (ab 0:58)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Zu spät. Also eine Stall Jibe quasi? Aber das Segel kommt ja bei der Halse nicht mehr zurück, das geht ja nur beim Wenden. Hast du ein Video? Kann es mir gerade gar nicht vorstellen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • witzig, das Video von Ben habe ich mir erst gestern Abend mal wieder angeschaut zum träumen ! Immer wieder beeindruckend.. unser eins übt das halbe Leben für die durchgeglittene halse und der steht diese jibes nicht nur , sondern fährt auch gleitend wieder raus .. . ;(

  • An einem guten Tag in Spanien mit dem Futura 70km, das reicht mir in der Regel. Habe vor 2 Jahren auch mal über 100 geschafft in Tarifa bei Prominente mit 8.6, aber das ist dann schon viel gewesen. Keine Ahnung wieviel Stunden ich auf dem Wasser war. Da war auch meine Frau nicht mehr dabei und ich hatte mehr Zeit auf dem Wasser.

    Mit dem kleinen freemove Material sind’s so 40-50km. Dann bin ich auch müde.

    Am See sind 40km schon viel. Wenn ich das schaffe war’s ein guter Tag.

  • Ende Juli 162,63 km mit einem Materialwechsel und dazugehöriger Pause. Nichts im Vergleich zum Vorjahr.


    Kilometerzähler erhöhte sich nebenbei beim Halsen und Beschleunigung üben, garniert mit ein paar eingestreuten tiefen Speedruns im Chop.