Freeride Spots/ Windsurfen in Wales

  • Moin zusammen,

    diese Sommer Urlaub findet unser -corona bedingt- verschobener Wales Urlaub statt. Wales ist sicherlich kein erstklassiges Freeride Gebiet, da der Kram aber so oder so in meiner Dachbox verstaut ist, kann man sich ja mal erkundigen....

    Wind kann es dort immer mal geben, auch wenn der August von der Ausbeute wohl ehr der schlechteste Monat ist. Dann muss die Windrichtung wohl noch passen, außer man ist Wave Experte..

    Von Flüssen wurde mir bereits absolut abgeraten, da hier die Strömungen noch extremer sind.

    Besonders durch die starken Gezeiten natürlich auch nicht ungefährlich, deswegen bin ich eigentlich auch auf der Suche nach "sicheren" Revieren. Was ich bis jetzt rausfinden konnte:


    Seen:

    Llandegfedd Reservoir (vermutlich sehr böig)

    Lake Bala (lang gezogen, denke der Wind kann sich hier gut aufbauen, eventuell Thermik verstärkt?)


    Gezeiten (sichers Revier):

    Y Foryd


    Gezeiten (geschützt durch Buchten, Riffe):

    Dale

    Rhosneigr

    Pwllheli

    Oxwich Bay

    Tenby South


    Hat hier eventuell jemand Erfahrungen zum Windsurfen in Wales oder war schonmal dort und kann berichten?

    Vielen Dank im Vorraus 8)