Heißester Tag des Jahres

  • Alle jammern 40 grad im Schatten, dann geht's halt nicht in den Schatten 😄

    Ihr in Bayern habt‘s eh gut. Abends geht die Temperatur schon auf angenehme 18 Grad runter, nachts unter 10. Bei uns hier im Westen gestern Nacht nicht unter 26 Grad.

  • Alle jammern 40 grad im Schatten, dann geht's halt nicht in den Schatten 😄

    Ihr in Bayern habt‘s eh gut. Abends geht die Temperatur schon auf angenehme 18 Grad runter, nachts unter 10. Bei uns hier im Westen gestern Nacht nicht unter 26 Grad.

    Auf 2000 Meter vielleicht 😅

  • Alle jammern 40 grad im Schatten, dann geht's halt nicht in den Schatten 😄

    Ihr in Bayern habt‘s eh gut. Abends geht die Temperatur schon auf angenehme 18 Grad runter, nachts unter 10. Bei uns hier im Westen gestern Nacht nicht unter 26 Grad.

    Auf 2000 Meter vielleicht 😅

    Nein, meine Lebensgefährtin ist grad unten bei der Familie, gestern selbst gemessen; ich durfte nur nicht mit, da leider Corona positiv ;(

  • Bayern ist relativ. Bei uns war’s 17 Grad nachts auf 600m. In Bergnähe wirds dann schon kühler. Aber 10 Grad. Wo?

  • Schwabniederhofen. Aber wenn ich jetzt nachdenke, waren die 10 Grad schon letzte Woche, als es hier aber auch schon sehr warm nachts war. Aber gestern Abend um 21.00 Uhr 18 Grad, wir hatten hier 30.

  • In Berchtesgaden hatte es dir letzten Nächte so um die 17°C, im Chiemgau nördlich vom Chiemsee ging es schon nicht mehr unter 19°C.

    Morgen soll es laut Wetterbericht Regen geben und wieder etwas abkühlen.

  • Hier regnet es schon. Merklich kühler. Also nur noch 29 Grad. 😅

  • Am Lago sind es aktuell angenehme 33 Grad

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich hör immer von "unseren Gelehrten" und den Medien, dass die letzte Trockenzeit wie wir sie heute erleben vor 500 Jahren gewesen sein soll....


    Die meisten von euch (äh uns) und all diesen "Gelehrten" sind wohl zu jung um sich daran zu erinnern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hör immer von "unseren Gelehrten" und den Medien, dass die letzte Trockenzeit wie wir sie heute erleben vor 500 Jahren gewesen sein soll....


    Die meisten von euch (äh uns) und all diesen "Gelehrten" sind wohl zu jung um sich daran zu erinnern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie kommt man sich momentan verarscht vor, aus alles wird eine noch nie dagewesene Katastrophe gemacht.

    Irgendwie muss man ja unser versagen rechtfertigen.

  • Also ich hör immer von "unseren Gelehrten" und den Medien, dass die letzte Trockenzeit wie wir sie heute erleben vor 500 Jahren gewesen sein soll....


    Die meisten von euch (äh uns) und all diesen "Gelehrten" sind wohl zu jung um sich daran zu erinnern:

    1947 - 157 l/m2

    2018 - 131 l/m2

    2022 - 103 l/m2 ... ?(


    Quelle: https://www.daswetter.com/nach…enwetter-trockenheit.html

  • Ich befürchte, dass die Temp.-Zunahme und Niederschlagsabnahme schon real sind.

    In Griechenland ist es im Sommer eher wie in Afrika es war, Süditalien verliert seine Landwirtschaft, da kein Wasser, in Frankreich brechen die Weinerträge ein (die bisherigen Weinreben sind nicht für diese Temp. geeignet) und der Verlust des Grundwassers bzw. Austrocknung der Böden bis in tiefere Bereiche in Süddeutschland (die niederschlag-ärmsten Gebite in DT. sind wohl um Berlin) gefährden hier die Landwirtschaft.

    Natürlich gibt es mal einen kälteren oder heisseren Sommer bzw. mehr oder weniger Regen - aber in den Durchschnittswerten der bisherigen Aufzeichnungen geht alles nur in 1 Richtung.

  • Unabhängig davon ob sich das jetzt häuft ist es erschreckend zu sehen welche Schäden hier in den letzten Jahren durch die Trockenheit entstanden sind.

  • Wir erwarten hier heute wieder 36°C und wenn ich aus dem Fenster schaue und in die Felder, sieht es alles andere als grün aus...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.