Hilfe, ich werde nicht schneller

  • Genau so schaut es für mich aus, Angsthasen Trimm😉

    Wenn du zu viel Loose im Segel hast fehlt dir druck im Top, das Segel wird nervös und hat keinen vernünftigen Druckpunkt.

    In deinem Video sieht man ja wie du immer am Korrigieren bist, da ist nichts mit eingeloggt.

  • Warum Smiley war ernst gemeint😆

    Halsen Eingang oder Ausgang?

    Alpha

    30er Alpha wäre super, wie weit bist du weg von den 30?

    Knoten? Ungefähr 5 :redface:


    Beim Speed rechne ich in km/h. Hört sich 1. mehr an und 2. kann ich irgendwie die Dimension besser einordnen.


    EDIT 30 Knoten Alpha sind in GER auch noch nicht besetzt:

    pasted-from-clipboard.png

  • Naja für Mariachi76 gilt es erstmal die Halse zu stehen und durch zu gleiten.

    Habe am Flachwasser natürlich auch die Halse geübt. Ich stehe sie zu 75% und hatte auch gestern komplett durchgeglittene Halsen dabei. Leider gibts da keine Beweisvideos für. Aber wenn ich Zeit habe werde ich mal in meine gps-tracks reinzoomen, da müsste man das ja auch sehen.

    Mein eigenes Lernfazit: bislang das Gewicht zu sehr nach hinten verlagert, Segel zu offen und eine Sekunde zu spät geshifted. Nachdem ich das korrigiert habe, waren die Halsen sofort viel flotter und ich bin dann auch wie gesagt tw. durchgeglitten. Habe mich super gefreut - und dann geärgert als die Kamera das nicht aufgenommen hat.

  • Wir sind auf dem Weg zur 60 km/h Halse :eek:

    Nächstes Lernziel - bei 60 km/h in ne Halse reinzugehen 😂. Habe das mal bei 50 km/h gemacht - da braucht man beim iSonic schon einen extremen Druck damit das überhaupt bei dem Speed ancarvt. Obwohl ich das iSonic sonst super finde zum Halsen üben.

  • Wir sind auf dem Weg zur 60 km/h Halse :eek:

    Nächstes Lernziel - bei 60 km/h in ne Halse reinzugehen 😂. Habe das mal bei 50 km/h gemacht - da braucht man beim iSonic schon einen extremen Druck damit das überhaupt bei dem Speed ancarvt. Obwohl ich das iSonic sonst super finde zum Halsen üben.

    Das ist nicht so, je schneller je einfacher!

    Ich bin letzte Woche mit 70 kmh in die Halse, aber nicht mehr rausgekommen, ich Halse Quasi immer noch😂

    Wichtig ist das du nicht zögerst, dann geht es sicher in die Hose.

    Man braucht halt beim Speed fahren

    IMG-20201001-WA0004.jpg😆

  • Alpha 250 oder Alpha 500?

    und

    km/h oder kn?

    - das wären wesentliche Zuzatzangaben zu den Werten.

    Die Liste sind Alpha500 werte in Knoten. Kann ich so sehen, weil ich da auch drauf stehe.

    Was heißt euer alpha und warum ist der so interessant?

    Alpha racing ist eine Disziplin im Speedsurfen. Es geht darum eine Strecke von max. 500 Metern so schnell wie möglich zurück zu legen wobei Anfang und Ende nicht weiter als 50 m voneinander entfernt sein dürfen. Gewertet wird die Durchschnittsgeschwindigkeit. Man muss also eine Halse fahren und dabei weniger als 50 m Höhe verlieren.


    Gruß, Onno