Hilfe, ich werde nicht schneller

  • Finde ~50 km/h für einen Spot mit 60-80 cm Welle durchaus respektabel. Es ist möglicherweise einfach nicht mehr drin. Da würd ich mich nicht verrückt machen. Oder fahren dir die Freestyler da um die Ohren?

    Die beiden Raser Rüdi und Ono sind da vermutlich auch nicht mit über 60 Sachen unterwegs.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Fox auch 60 km/h macht. Es braucht dazu aber -wie bei den anderen Boards auch- glattes Wasser und viel Wind.

    Teste doch mal mit dem iS und dem 7.8er, wie die bei den von dir beschriebenen Verhältnissen gehen. Der müsste zumindest auf normalem Halbwind gut 3 bis 5 km/h schneller sein.


    In der Surf war mal ein Interview mit Tipps von Andi Laufer. Er hat dort die verschiedenen Techniken für ehr kabbelige Reviere und zu Revieren mit glattem Wasser beschrieben. Das ist noch nicht so lang her.


    Ich suche mir bei uns am See für Hohes Tempo einen Bereich wo ich Raumwind durch Wellentäler fahren kann. Da sich die Wellen über den See meist etwas bogenförmig ausbilden kann man es am einen oder anderen Rand dann eben Raumwind krachen lassen. Oder im Auge behalten, wenn es einen leichten Winddreher gibt und das dann ausnutzen.

  • Wer das Gefühl hat nicht schneller zu werden oder auch nicht mehr so schnell wird wie vorher, sollte mal checken ob das Brett kein negativ Rocker hat. Vor allem bei Kabbelwellen und vollgas Fahren passiert das mit der Zeit, manchmal innerhalb 1 jahr, manchmal dauert es auch länger. War mal in Holland bei ein Reparateur und die hatte da bestimmt 8 Bretter liegen die er am Aufspachteln war um die Rockerlinie wieder gerade zu machen. Er meinte, ein Jahr später war es denn wieder so weit. Ich fülle die Delle lieber auf mit 2 bis 5 Lagen Carbon damit es länger hält. Danach ist es wieder schnell und Laufruhiger.
    Fanatic Falcon.jpg

  • Da ist was dran.

    Habe gerade eine Finne getestet die hat anscheinend auch zu viel Power für mich🙈

  • Wer das Gefühl hat nicht schneller zu werden oder auch nicht mehr so schnell wird wie vorher, sollte mal checken ob das Brett kein negativ Rocker hat. Vor allem bei Kabbelwellen und vollgas Fahren passiert das mit der Zeit, manchmal innerhalb 1 jahr, manchmal dauert es auch länger. War mal in Holland bei ein Reparateur und die hatte da bestimmt 8 Bretter liegen die er am Aufspachteln war um die Rockerlinie wieder gerade zu machen. Er meinte, ein Jahr später war es denn wieder so weit. Ich fülle die Delle lieber auf mit 2 bis 5 Lagen Carbon damit es länger hält. Danach ist es wieder schnell und Laufruhiger.
    Fanatic Falcon.jpg

    Ron van den Berg ist da der Profi beim Richten von krummen Serienboards...

    ^^

    Da gibt es spannende Geschichten zu.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stimmt nicht,

    Okay, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Bedingungen ja auch nicht so ganz "typisch" sind.

    Sprich: Es ist nicht unbedingt die Regel, dass du dort mit 38 kn über den Weiher fliegst ;-)


    Christian bringts ja auch nochmal: Ein AUT-66, ITA-1 oder GER-? hat eben etwas mehr Dampf im Oberschenkel. Da sind dann nochmal ~10 % mehr Leistung drin. Auf unserem Weiherliegt der Schnitt bei Christoph Deus -DWCupper, der sich mal auf den Dümmer verirrt- bei ~62 km/h und damit eben 5 % über dem was unsereiner zu Stande bringt.

    Surft man auf einem Revier mit viel Prominenz -wie Gardasee- stellt man genau das fest. Es liegt nicht am Material allein, sondern die könnens einfach besser ;-)

  • Surft man auf einem Revier mit viel Prominenz -wie Gardasee- stellt man genau das fest. Es liegt nicht am Material allein, sondern die könnens einfach besser ;-)

    Es ist aber zweifelsohne leichter und beruhigender, es aufs Material zu schieben...

    ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Selber Schuld. Die Sonntag wäre gegangen :P

  • Wer das Gefühl hat nicht schneller zu werden oder auch nicht mehr so schnell wird wie vorher, sollte mal checken ob das Brett kein negativ Rocker hat. Vor allem bei Kabbelwellen und vollgas Fahren passiert das mit der Zeit, manchmal innerhalb 1 jahr, manchmal dauert es auch länger. War mal in Holland bei ein Reparateur und die hatte da bestimmt 8 Bretter liegen die er am Aufspachteln war um die Rockerlinie wieder gerade zu machen. Er meinte, ein Jahr später war es denn wieder so weit. Ich fülle die Delle lieber auf mit 2 bis 5 Lagen Carbon damit es länger hält. Danach ist es wieder schnell und Laufruhiger.
    Fanatic Falcon.jpg

    Ron van den Berg ist da der Profi beim Richten von krummen Serienboards...

    ^^

    Da gibt es spannende Geschichten zu.

    Das wusste Andreas Bringdal schon 2009


    Die Toleranz bei Cobra Bords ist Leider relativ groß

  • Anders, nicht Andreas.


    Kann man pauschal nicht so sagen, das liegt am Bau-Budget der Marke bei Cobra. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Scheiß Auto Korrektur.

    Ob das mit dem Bau-Budget zu tun hat🤔

    Das mit den Toleranzen kommt von jemanden der dort Bauen lässt.