Sonntag Fins SL-X 46 cm Carbon Slalom Finne - VERKAUFT

  • Zum Verkauf steht hier ein gern gefahrener Klassiker unter den Carbon Slalom Finnen in gebrauchtem aber sehr gutem Zustand.


    Die Finne ist bis auf die mini Delle, die auf dem vergrößerten Bild zu erkennen ist, in tadellosem Zustand.


    Mehr Infos beim Hersteller:

    https://www.sonntag-fins.com/fins/sl-x/


    VHB 180 Euro


    Privatverkauf ohne Rücknahme. Versand möglich.

  • Habe die kleine Delle noch mit einer 0.4mm dicken Schicht aus Solarez Epoxy repariert. Nun ist alles wieder so wie es sein soll an der anströmkante.

  • Neuer Preis ist 170 und Versand innerhalb von Deutschland geht auf mich.

  • Sorry das ich meinen Senf dazu gebe, du weißt schon was ein sehr guter Zustand bedeutet ?

    Sehr gut ist Note 1

  • Kein Problem, ein Forum ist ja dafuer da, dass jeder seinen Senf dazu geben kann wenn er dies moechte.


    Mir ist durchaus klar, dass ein "sehr gut" fuer den einen lediglich ein "gut", "befriedigned" oder gar "ungenuegend" fuer den anderen sein mag. Um dieser sprachlichen Unschaerfe aus dem Weg zu gehen habe ich die Finne sehr transparent bebildert - inklusive kleinem Schaden vor und nach der Reparatur. Ich denke also, wenn sich hier wirklich einer fuer die Finne interessiert, bekommt er nicht die Katze im Sack sondern kauft transparent.


    Da ich mittlerweile auch schon 45 bin und meine Sehschaerfe im Nahfeld zu wuenschen uebrig laesst, habe ich ja extra noch Nahaufnahmen gemacht, die Details wiedergeben, wie ich sie selber ohne Lupe nicht im Stande bin zu erkennen.


    Diese beiden Bilder hier wurden mit der kleinen unreparierten Delle gemacht und ich frage mich nun wirklich, was daran nicht sehr gut sein soll. Ich kann hier keinen Schaden erkennen. Ergo ist die Finne fuer mich in begrauchtem aber sehr gutem Zustand.


    Mich wuerde einmal interessieren wie eine Finne bei Dir in gebrauchtem und sehr gutem Zustand aussieht. Mach doch mal Bilder von deinen Finnenspitzen und guck die an, wie ein gefuehltes sehr gut ganz Nah aussieht.


    Ich denke weiterhin, das ein drittel des Neupreises ein guter Deal sind. Falls Dir das zu viel erscheint, dann mache mir ein Angebot, Steht ja VHB dran.

  • So schauen meine Finnen aus😉20210820_131714.jpg

    20210710_123823.jpg

    20220705_120511.jpg


    jeder setzt einen anderen Maßstab , meiner ist gerade bei Slalomfinnen anscheinend etwas höher was den Zustand betrifft.

  • Und wie sieht es aus wenn sie etwas schärfer aus der Nähe fotografiert sind? Aus der Perspektive kann man nicht viel Unterschied zu meiner erkennen… da ich aber nichts verheimlichen möchte, hab ich ja extra noch die detail Aufnahmen gemacht ;)


    Ich mag hier vielleicht die falsche Zustandsbeschreibung gewählt zu haben, doch durch die Bilder kann sich jeder mit Kaufinteresse ein ordentliches Bild machen. Da habe ich hier schon andere finden als sehr gut gelistet gesehen…

  • Meine Finnen kannst du dir unter der Lupe anschauen, wenn die einen Kratzer haben werden die vernünftig repariert

    Oder für kleines Geld verkauft.

    Ist auch nicht Böse gemeint und durch die Bilder weiß jeder was er bekommt.

    Mich wundert nur deine Auffassung was ein sehr guter zustand ist.

    Viel Glück beim Verkauf 👍

  • lol, da ist doch tatsächlich ein Fehler im mathematischen Fundament…. Das sollte ein Drittel unter dem Neupreis heißen :bonk:


    Danke für den Hinweis :thumbup:

  • Meine Finnen kannst du dir unter der Lupe anschauen, wenn die einen Kratzer haben werden die vernünftig repariert

    Oder für kleines Geld verkauft.

    Ist auch nicht Böse gemeint und durch die Bilder weiß jeder was er bekommt.

    Mich wundert nur deine Auffassung was ein sehr guter zustand ist.

    Viel Glück beim Verkauf 👍

    Ich lerne gerne hinzu und frage mich wo du meine Finne noch vernünftig reparieren möchtest. Die feinen Kratzer im Lack runter schleifen und am Tip neu lackieren? macht das echt etwas aus? Wenn man mit dem Finger an der anströmkante entlang geht fühlt man nämlich nichts was sich ausgefranst anfühlt.

  • Ich habe nichts über deine Reparatur gesagt, aber mit solarez würde ich keine Finne reparieren.

    Dellen kann man sehr gut mit Sekundenkleber und Kohlestaub reparieren.

  • Die Methode schlug die Surf auch vor. Was daran aber besser halten soll im Vergleich zu Epoxidharz mit den in Solarez enthaltenen feinen Glasfasern verstehe ich nicht.


    Trägt der Kohlenstaub im Sekundenkleber zum Lastabtrag bei oder macht man das eher wegen der Farbe, damit das nicht auffällt?

  • Den kohlestaub nimmt man zum auffüllen von rausgebrochenen Ecken zb.

  • Lest mal bitte den Aufbau der Sonntag Find nach.

    https://www.sonntag-fins.com/fins/materials/


    Fahre auch welche und es ist nicht nur mit Farbe lackiert. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

    Erstmal bräuchte man den Farbton und dann nach Ausbesserung nur Lack drüber scheint nicht das Gleiche zu sein.

    Aber das überlasse ich den Reparatur- und Finnenexperten.

  • ich finde den zustand der finne durchaus in ordnung, v.a. sehr gut dokumentiert und nix verschwiegen


    die dellen sind mmn pipifax, kann jeder reparieren oder auch einfach so fahren, wenn er denn an die leistungsgrenzen der finne kommt.


    solarez finde ich auch suboptimal - entweder epoxy (solarez hat wenig mit üblichem 2K epoxy zu zun) oder cyanacrylat - da bin ich aber deutlich der fan von granulat und nicht kohlestaub.


    alles kein hexenwerk, eine sehr gute bekannte finne, ob sie den preis wert ist soll jeder selber entscheiden.


    was mich hier etwas stört dass das teil runtergeschrieben wird von leuten die null kaufinteresse haben, und das thema - der verkaufsthread komplett in den hintergrund treten.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Du hast natürlich recht, wollte nur auf den Begriff sehr gut aufmerksam machen.

    Ist dann irgendwie zum frage Antwort spiel geworden, Sorry noch mal.

  • Ja, ist etwas in die falsche Richtung gelaufen.

    Sonntag Finnen kosten aktuell 329 € in dieser Größe.

    Die hier sieht M.E. gut aus. Würd ich -wenn ich was in der Art suchen würde- auch immer dafür ausgeben bzw. habe die Tage meine eigene 41er für das Geld auch verkauft.

  • c-bra

    Changed the title of the thread from “Sonntag Fins SL-X 46 cm Carbon Slalom Finne” to “Sonntag Fins SL-X 46 cm Carbon Slalom Finne - VERKAUFT”.