Hilfe beim SUP Kauf

  • Moin zusammen,


    um das SUPen auszuprobieren hatte ich mir letztes Jahr bei Lidl ein AquaMarina Fusion SUP gekauft. Zur Zeit bin ich damit nur auf dem Baggersee unterwegs, Aber irgendwie mag ich das Board nicht mehr.


    Ich bin nun auf der suche nach was neuen. Es soll langlebig und gute Qualität haben, darf auch gerne etwas mehr kosten. Nutzen möchte ich es erstmal weiter auf dem Baggersee, später aber auch gerne mal auf Flüssen mit Tages Ausflügen. Irgendwie wird man aber nahezu erschlagen vom Markt. Ich bin 1,70 cm klein und etwa 75 kg schwer.


    Auf dem Youtube Kanal wurde unter anderem das Sportime Seegleiter 12.6T gut bewertet.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen bei dem riesen Angebot an SUPs. Dankeschön :)

  • Ohne ein direktes Produkt zu nennen würde ein Touringboard mit einen guten Paddel passen.

    12‘6“x 28“ sollte passen.

  • Ich habe die gepimpte Version vom Seegleiter: das Gladiator Elite 12.6T


    Das ist zu breit ( 32 ") für Dich, ist aber auch als S - Version ( 30" breit).


    Schau mal nach dem Elite 11.2....


    Bei Gladiator gibt es 2 oder sogar 3 verschiedene Qualitätsausführungen und viele Modelle. Einfach mal googeln...