wenn ein thread aus dem ruder läuft

  • Sollen wir den Motzern jetzt auch noch eine Plattform einrichten um sich gegenseitig blöd anzumachen,

    Es sollte doch möglich sein sich etwas Respektvoll anderen gegenüber zu verhalten.

    Das sehe ich genauso. Davon ab entsteht das ja im Laufe des Beitrags. Was gar nicht geht sind persönliche Diskreditierungen. Das ist unterste Schublade. Das hat der Stephan aber nicht gemacht. Von daher fand ich den Seitenhieb nicht so schlimm. Ehrlichgesagt habe ich auch was gegen die Massen an Kitern, die mir die Orther Reede madig gekitet haben.


    Das Problem ist das geschriebene Wort gegenüber dem im Laufe einer am Wasser oder an der Theke geführten Diskussion. Das Geschriebene hat ein anderes Gewicht. Das Gegenüber sieht weder eine Mimik noch weiß er in welcher Stimmung ihn der locker gemeinte Spruch erreicht. Smileys helfen, rechtfertigen aber nicht alles. Abgesehen davon steht es für die Ewigkeit da. Das Internet vergisst nicht. Das muss bedacht werden.


    Respekt und der Umgang mit dem anderen ist das Zauberwort. Und auch, nicht alles auf die Goldwaage legen. Besser noch mal ein paar Stunden sacken lassen, bevor man losfeuert.

  • dann sollte jedes mitglied aber auch nur eine begrenzte anzahl an gelben karten haben


    und der aufwand wird eher nicht weniger mmn


    da wäre mir ein diskussionsthread ja noch lieber zum gegenseitigen auskotzen


    solange hier der admin die gelben karten verteilt funktioniert das mmn recht brauchbar.

  • Das Problem ist das geschriebene Wort gegenüber dem im Laufe einer am Wasser oder an der Theke geführten Diskussion. Das Geschriebene hat ein anderes Gewicht. Das Gegenüber sieht weder eine Mimik noch weiß er in welcher Stimmung ihn der locker gemeinte Spruch erreicht.

    Und wir kommen hier aus allen möglichen Ecken.

    Was der Norddeutsche lustig findet, kommt beim Schweizer ganz anders an und umgekehrt.

  • Hey Leute was ist los? Richten wir echt einen Thread ein um uns zu streiten? Kann ja nicht sein.....

    Wir Wassersportler sollte eigentlich alle am selben Strang ziehen.....so bekomme ich das mit in meinem Freundeskreis unter Wassersportler.

  • Ja, finde ich ! Deshalb stehen auch die entsprechenden Smileys dahinter, um zu signalisieren, dass ich Spaß mache.

    Du verwendest die Smileys sehr inflationär. Du hast in jedem Deiner Beiträge so einen 'Lächler'. Bedeutet, Du schreibst irgend einen Stuss, provozierst und am Schluss sagst Du war nur Spass. Ist ein bisschen kindisch.

    Ja, weil ich vielleicht nicht alles so bierernst nehme, wie Du. Hat ja schon mal jemand hier geschrieben, dass es doch den ein oder anderen eher verkniffenen Typen hier gibt.

  • Mach Dich mal ein bißchen locker

    Du bist schon ein echter Witzvogel. Ich kann dir auf anhieb 10-20 beiträge liefern wo du meine Meinung in diesem forum diskreditierst bzw ins lächerliche ziehst. Wenn du wie ein 7 jähriger handelst, erwarte nicht von dir, dass man dich versteht. Deswegen finde ich es umso fragwürdiger, dass gerade DU auf SPAß in diesem forum plädierst. ;)

    Jo, das stimmt. Das liegt aber daran, dass ich Dich sehr unangenehm finde (meine, persönliche Meinung). Auf mich wirkst Du so, dass Du unbedingt überall mitreden möchtest, ohne aber letztlich wirklich etwas zu sagen zu haben. Und Dein Auftreten hier im Forum fand ich von Beginn an recht unsympathisch. Hat Dir ja auch schon die ein oder andere Sperre eingebracht, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich finde tatsächlich sehr viel von dem was Du schreibst eher lächerlich. Aber das schreibe ich dann ja auch direkt und versehe es nicht mit Smileys.

  • Das Problem ist das geschriebene Wort gegenüber dem im Laufe einer am Wasser oder an der Theke geführten Diskussion. Das Geschriebene hat ein anderes Gewicht. Das Gegenüber sieht weder eine Mimik noch weiß er in welcher Stimmung ihn der locker gemeinte Spruch erreicht.

    Und wir kommen hier aus allen möglichen Ecken.

    Was der Norddeutsche lustig findet, kommt beim Schweizer ganz anders an und umgekehrt.

    Ja so ist es wohl.


    Trotzdem schreibe ich meine Meinung ohne die Zensurschere in meinem Kopf anzuschalten.


    Solange persönliche Diffamierungen unterbleiben und es inhaltlich plausibel ist, muss man andere Meinungen aushalten.


    Wenn es für einen zu arg wird gibt ja noch den Ausblenden Button, den ich persönlich bei zwei Usern nutze.

  • Ähm... Das ist jetzt ziemlich off-topic...

    Ja, tut mir auch leid, aber wenn ich persönlich mit so einem Unsinn konfrontiert werde, möchte ich zumindest antworten.

  • Ja, weil ich vielleicht nicht alles so bierernst nehme, wie Du. Hat ja schon mal jemand hier geschrieben, dass es doch den ein oder anderen eher verkniffenen Typen hier gibt.

    Du kennst mich ja gar nicht und trotzdem bildest Du Dir eine Meinung über mich?

    Dein permanentes 'gegen die Kiter- Gelabber' findest Du locker? Da haben wir tatsächlich einen unterschiedlichen Humor. Ich finde Dich weder lustig noch trägst Du etwas zu einer sinnvollen Disskussion bei.

  • Du kennst mich ja gar nicht und trotzdem bildest Du Dir eine Meinung über mich?

    Dein permanentes 'gegen die Kiter- Gelabber' findest Du locker? Da haben wir tatsächlich einen unterschiedlichen Humor. Ich finde Dich weder lustig noch trägst Du etwas zu einer sinnvollen Disskussion bei.

    Ja, finde ich ! Und auch in einer Gesprächs- oder Diskussionsrunde (z.B. am Strand) gibt es mehr oder weniger sinnvolle Gespräche, in denen der ein oder andere auch mal einen "blöden Spruch" einwirft. Oftmals lockert das die Runde auf.
    Und Du musst mich auch gar nicht lustig finden ! Dann geht man einfach drüber hinweg, weil der Beitrag für einen persönlich weder sinnvoll noch zielführend erscheint, denn es gibt ja auch keinen "Lesezwang".

  • Nun stoppt mal hier. Habt Ihr Euch nun alle genug angezickt !!!! Das ist doch mehr als Kindergarten und Euch ist klar das ihr mit diesem persönlichen Zirkus nicht nur diesen, sondern auch schon einige andere Threads kaputt gemacht habt.


    Macht einen eigenen Thread auf aber lasst die sachlichen Threads in Ruhe.

  • Ja so seh ich das auch, alles kann nichts muss.

    Zu den Gelben Karten, im Fussball gibt es auch nur einen Schiedsrichter und das sollte hier auch so sein. Sonst gebe es schnell noch mehr Streit, dann sperren wir uns hier irgendwann alle gegenseitig.

    Also einer hat hier die Hosen an und das ist auch gut so. (und ich meine nicht die Kiter)