Severne Mach 1 Race-Segel Slalom in 9,4qm 2018

  • Verkaufe mein schnelles Severne Mach 1 Slalom Segel in 9,4qm aus 2018.


    Ich habe das Segel 2019 gebraucht gekauft und der Verkäufer hätte es nach ein paar Monaten gleich wieder zurückgenommen, da er mit dem Mach 2 nicht mehr so schnell war.


    Als Amateur habe ich das Segel vor allem wegen seiner einfachen Handhabung und riesigen Windrange geliebt - und schnell war es obendrein.


    Es hat alterstypische Gebrauchsspuren, jedoch nichts wildes. Im Mastfussbereich sind ein paar Nähte etwas aufgegangen, doch die waren schon so, als ich das 2019 gekauft hatte. Dem Vorbesitzer ist der Mast direkt über der Gabel gebrochen und deshalb ist dort das dünne Neopren zum verschließen der Masttasche ausgerissen. Die geklebte Stelle hält aber sehr gut seit ich das gekauft hatte. Ich denke also, das an den Stellen weiterhin nichts passiert.


    Verkauft wird am liebsten das ganze Rigg:


    + 270 Euro fürSeverne Mach 1, 9.4 qm

    + 195 Euro für Severne Enigma 97% 490 Carbon Mast 1,9kg

    + 300 Euro für Aeron Carbon Gabel 200-250 mit Trimmsystem, Variotampen, Startschot

    + 130 Euro für Duotone Power. XT 2.0 SDM Verlängerung 42cm

    ----------------

    = 795 Euro Komplettpreis für alles



    Am besten in Stuttgart abholen. Bin aber bereit auch eine Stunde mit dem Auto zu einem Übergabeort zu fahren.


    Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

  • Neue Preise:

    + 225 Euro fürSeverne Mach 1, 9.4 qm

    + 150 Euro für Severne Enigma 97% 490 Carbon Mast 1,9kg

    + 245Euro für Aeron Carbon Gabel 200-250 mit Trimmsystem, Variotampen, Startschot

    ----------------

    = 565 Euro Komplettpreis für das ganze Rigg

  • Segel wäre noch da, der Rest ist weg.


    Neue Saison neuer Preis: 180 Euro

  • Ist Slalom wirklich schon tot oder interessiert auf dem Gebiet nur neuere Ware?


    Liege ich mit dem Preis total daneben? Ist das letzte meiner großen Segel, da ich bei leichtwind dank foil nur noch wave Segel fahre und bei viel Wind dann auf Wave Board wechsle.


    Fand das Severne immer schnell und sehr easy zu fahren… wird auch noch mit 490er Mast aufgebaut.


    Wäre schade, wenn das Segel bei mir im Keller weiterhin Staub sammelt. Neuer Preis 135 Euro? Macht mir ein Angebot 🤙🏽

  • Ich habe jetzt ein paar Versender durch und es ist leider überall recht teuer bei ca 80 bis 100 Euro. Kannst ja selber mal gucken. Paketemaße sollten so ca 265x23x23 sein

  • Macht mal einen neuen Thread auf "Wer kann einen Mast von Stuttgart nach Berlin mitnehmen"!

    Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden wird um einiges höher sein als hier! ;)

  • David1234: Bitte organisiere du den Transport. Dank und Gruß!

  • Ist leider so, der Markt für große Slalomsegel ist tot!

    Dazu noch die abgehobenen Preise für Versand wo die paar Interessenten wo es noch gibt erwarten das sie auch noch vom Verkäufer übernommen werden.

  • David1234: Bitte organisiere du den Transport. Dank und Gruß!

    Ich habe da leider auch keine gute Idee wie wir das unkompliziert hinkriegen könnten, und Versand ist gemessen am Preis zu teuer. Ich werde dann doch hier in Berlin und Umgebung nach einem entsprechenden Segel schauen... Trotzdem danke, und ich hoffe Du findest noch wen mit Interesse in Deiner Gegend!