Patrik Slalom 140v2 AI Airinside mit Boardbag - VERKAUFT

  • Verkaufe meinen geliebten Patrik Slalom 140v2 Airinside, da ich auf's Foil umgestiegen bin und nur noch selten das Slalom-Material auspacke. Für's daheim herumstehen ist das Brett aber definitiv zu schade.


    Wie man auf den Bildern sehen kann, wurde das Deck auch schon recht häufig repariert. Das Brett ist aber immer noch leicht (7,4 kg mit Schlaufen, ca. 6,75 kg ohne Schlaufen) und gleitet überragend schnell an. Wenn andere noch stehen muss man einfach 2 mal Pumpen und ist im Gleiten!


    Die Reparaturen waren notwendig, nachdem die Knoten der Startschot beim Hochklettern zwischen Mast und Brett eingeklemmt waren. Profis fahren ohne Schot, ich weiß, doch mein Hausrevier hat sehr böigen Wind und ich habe keine Lust in einem Windloch auf die nächste Böe zu warten bis ich wieder Wasserstarten kann. Diese Knoten haben jedenfalls das Decklaminat beschaedigt.


    Repariert wurde mit einer dünnen Lage 4 oz. S-Glass Glasfasermatte für eine gute Verbindung zum Honeycomb, einer 3K plain weave 5.7 oz. Karbon Lage für die Steifigkeit und wieder einer dünnen 4 oz. Glasfasermatte als Schlagschutz von oben. Die Fasermatten wurde dann jeweils in Harz vorgetränkt und in partiellem Vakuum ausgehärtet, um überschüssiges Harz raus zu bekommen. Durch diese von Patrik selbst empfohlene Reparaturmethode hat das Board so gut wie kein Gewicht zugelegt. Ich bin der Meinung, dass das Deck nun sogar noch stabiler ist als vorher - sieht einfach nicht mehr so schön aus. Dafür wird's dann auch nicht geklaut ;-)


    Kommt mit dünner Boardbag und den Abstandsplatten für die Cutout`s (bin immer ohne gefahren). Am besten wird das Brett in Stuttgart abgeholt. Bin bereit auch eine Stunde mit dem Auto zu einem Übergabeort zu fahren.


    VHB: 1240,00 Euro


    Es wird auch noch die passende Sonntag SL-X 46cm Karbon Finne verkauft so wie ein komplettes Severne Mach 1 Slalom Rigg in 9.4 qm.


    Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

  • So, wieder da aus dem Urlaub. Was ist denn Deine Preisvorstellung? Steht ja VHB dran ;-)

  • Ein fehlendes Finish ist bestimmt kein Indikator fuer die Qualitaet der Reparatur. Nur weil es gut ausschaut heisst das noch lange nicht, dass es auch haelt. An den von mir reparierten Stellen habe ich jedenfalls keine Schaeden mehr durch die Startschot bekommen ;) Ich habe die ganze Reparatur in zig Bildern festgehalten und gebe das gerne bei Interesse weiter (auch falls einer sein AI Brett ebenfalls selber reparieren moechte).


    Das Finish ist aber sehr schwierig, da das Brett sein Design durch einen hauchduennen Sticker bekommt und es auch nicht eine einzelne Farbe ist, sondern eher ein weiss-grau mit etwas dunkleren Sprenklern. Ich jedenfalls habe nicht die Skills das so zu lackieren. Das gelbliche kommt vom Versuch den Standlack auszubessern. Ich fand den original Standlack schon immer Grenzwertig fuer Barfuss und mein Versuch das zu verbessern hat nur zu einer optischen Verschlechterung gefuehrt. Mir hat ein Surfshop in den USA etwas verkauft und meinte danach waere alles wie neu.... Dass es dabei gelb wird, hat er nicht gesagt. Ich fahre das Board deshalb mit Schuhen und habe keinen Stress mit der Rutschigkeit.


    Wie gesagt, Brett ist VHB und man kann das fuer ca. 100 Euro abschleifen und mit perfektem Standlack bei Koester am Ammersee ueberziehen lassen. Ich wollte das nur jetzt nicht schon vorab machen.... vielleicht moechte ja der potentielle Kauefer das Brett vorher noch lackieren (was es aber wieder schwerer machen wuerde).

  • Ich weiß nicht. Reparatur sieht einfach nicht sehr professionell aus. Ich habe 2020 auch enen V2 gebracht gekauft. Der war auch repariert. Allerdings hat man das nur vermuten können. Wenn an es nicht weiß sah man das gar nicht, wog auch immer noch unter 7kg mit Schlaufen. Ich hab nur 50€ mehr bezahlt als hier angeboten. Von daher würde ich auch sagen, könnte schon weniger sein. Wäre für mich aber keine Preisfrage, bei der Optik für mich eh uninteressant.

  • als ob es auf die Optik ankommt, wenn man der einzige auf dem See ist, der gleitet, während die anderen nur Bier trinken am Ufer oder sich mit Foilrodeo rumplagen ;-)

  • es ist ja nicht nur die Optik. Bei dem angegebenen Gewicht ist das schon viel Material zusätzlich reingeschmiert worden.

    Und früh gleiten kann man auch mit herkömmlich hergestellten Boards. Da wird das geringe Gewicht immer überschätzt. Ich finde auch eher den Materialaufbau bei dan AI interessant, nur wenige Boards haben soviel Carbon inside. Da ist so eine Reparatur auch störend, mmn.

  • Wie gesagt, ist VHB. Wer möchte kann mir ja ein Angebot machen. Wer noch das 9.4 Severne Rigg dazu nimmt bekommt auch ordentlich Nachlass.


    Ist schwierig so ein Brett richtig einzupreisen, vor allem wenn gerade wenig aus der Ukraine lieferbar ist.

  • es ist ja nicht nur die Optik. Bei dem angegebenen Gewicht ist das schon viel Material zusätzlich reingeschmiert worden.

    Und früh gleiten kann man auch mit herkömmlich hergestellten Boards. Da wird das geringe Gewicht immer überschätzt. Ich finde auch eher den Materialaufbau bei dan AI interessant, nur wenige Boards haben soviel Carbon inside. Da ist so eine Reparatur auch störend, mmn.

    Durch die Reparatur mit hochwertigen Carbon wird das Laminat links und rechts von der Mastspur nun aber nicht mehr brechen… so wie das Original war musste ich nur einmal mit einem eingeklemmten knoten der Startschot aufs Brett klettern und hatte einen neuen Bruch. Ich fand das immer sehr ärgerlich…. Klar, ein Pro fährt wohl ohne Startschot, doch ich halt nicht. Wollte aber trotzdem ein schnelles Brett 😉

  • lol, da hast du schon Recht… zwei mal bis ich geschnallt habe was da passiert und dann habe ich diese Duotone Schot ohne Knoten geholt. Doch auch der Miniwulst unten wo die Schlaufe angenäht ist hat gereicht 🙄

  • Ist ein mega Schnapperpreis für das geile Board, egal wie es aussieht.

    Immerhin ist es ein Gebrauchsgegenstand und nichts für die Promenade zum Rumpimmeln.

    :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ^^ "Rumpimmeln" danke Totti-Amun das Wort ist mir neu ^^ Weltklasse, das kommt in meinen Wortschatz :thumbup:


    in der jetzigen Zeit, wo die Boards fast auf "Bäumen" wachsen sowas zu bekommen find ich toll. Das Design naja, mit Diplomatie könnte man sich einigen was den Preis angeht (schätze ich so ein...) Es kommt eh bald wieder die kalte Jahreszeit, dann kümmert man sich

    um´s Design...