Leider zwei linke Hände und dann noch alles Daumen …😅
Grüße
Leider zwei linke Hände und dann noch alles Daumen …😅
Grüße
aber nein. Ich bin doch komplett untalentiert für diese Sachen (meine Frau musste immer die Camber bei Avanti mit dem Drehmel zurechtschleifen
es ist wirklich nicht schwer:
-Boden abdecken, gepolsterte 2 Reiter zur Ablage des Foils
-ausrechend schleifpapier in 800, 1000 und 2000 (gutes Nassschleifpapier)
-und zeit nehmen: machte das im Winter Abends nach der Arbeit - jede Stärke des Schleifpapier also 3 Abende a 30 Minuten
korrekte Antwort ist quer zum Foil (also in der Wasserfließrichtung).
...
also da gibts - noch viel mehr als bei finnen - sehr viele verschiedene ansichten
und natürlich auch zu körnungen und in welchem bereich welche körnung und schleifrichtung
aber lack entfernen mit 800er - da würd ich mir in diesem leben nix mehr vornehmen
ich bin halt nicht der handwerker ..... geht aber schon. Hatte Angst zu tief zu kommen - und wollte wirklich nur die lackschicht abbekommen
Das meinte ich im groben auch schliefen wird ja immer schnell zu einer fast mystischen Angelegenheit …
Grüße
ja, das stimmt. Z.B. ich versiegel abschließend die Oberfläche des frisch geschliffenen Foils mit einem Fett, dass aus der Hirnanhangsdrüsen von frisch geopferten Babyrobben gewonnen wurde. (ist das gleiche, was RollsRoyce verwendet um das conolly-Leder so schön glänzend zu bekommen). hihhhhihi
Top tip … danke 😅🍺
korrekte Antwort ist quer zum Foil (also in der Wasserfließrichtung).
Ich glaube das ist die falsche Antwort. Mein alter Slingshot Alumast hat Riefen quer zur Wasserfließrichtung und pfeift nicht, dagegen war der baugleiche Moses-Alumast blank und pfeift. Aber wenn man das Foil mit 2000er Schleifpapier poliert, hat man eh keine Riefen darum ist die Schleifrichtung egal.
der Luuc van Opzelande hatte mir die "Anweisungen" fürs Schleifen der RACE Foils (Moses/Sabfoil) so gegeben - hatte ich so wiedergeben wollen.
Weil es Reviere mit Wind von links und Reviere mit Wind von rechts gibt braucht man zwingend zwei Sets von den Flügeln. Dann schleift man leicht diagonal.
Ich hatte es in einem der Videos so verstanden, dass es reicht mit Spüli das Teil zu reinigen , also zu entfetten, und dann die Reparatur zu beginnen.