Welches Foil am Anfang: Slingshot Infinity 76 oder RRD WH 85?

  • Zweiter Tag auf dem Foil...

    Am Walchensee hat sich die Thermik nicht richtig aufgebaut und es waren nur 8-9kn Grundwind mit 12-13er Böen.

    Bin mit meinem 85cm Falcon mit 9,6er Segel rausgegangen. Hat für paar Flüge gereicht, allerdings hab ich bei dem vielen gepumpe keinen richtigen Trimm gefunden. Wenn ich mich richtig ins Trapez gehängt hab ging die Nose runter und das Brett hat aufgesetzt.

    So waren die Flüge dann eher verkrampfter als beim ersten Versuch. Muss den Mastfuß wohl noch weiter hinter tun.


    Diesmal waren es schon 19kn Spitze ^^

  • Dritte (sehr kurze) Session auf dem Foil:

    Gestern am Chiemsee hat der Wind zwischenzeitlich kurz nachgelassen, also stand ich vor der Wahl ein größeres Segel aufzuriggen oder aufs Foil zu wechseln.

    Bin dann für ca. 45min mit meinem 6,7er Freeride Segel auf dem Falcon gefoilt. War super unentspannt, weil leider seeehr böig. Habe mich schwer getan die Höhe zu kontrollieren. Bin dann mit dem hinteren Fuß außerhalb der Schlaufe gefahren und konnte durch versetzen nach vorne/hinten die Windschwankungen zumindest bisschen ausgleichen.


    Dann hat der Wind wieder zugenommen und ich habe wieder auf 130l Brett mit Finne gewechselt.