wer fährt den 123L Tabou Rocket Plus u. kann berichten?

  • Habe mir nun auch einen Rocket plus 123 Team Edition im Abverkauf geholt.

    Dieser wird meine bisherigen 2 Slalomboards (Angulo Magnum 85 cm und 72 cm breit) ersetzen. Ich muss ein wenig meine Boardpalette reduzieren. Da ich bei Leichtwind nur mehr foilen werde, und nun ein Foilboard habe, ersetze ich die 2 Slalomboards durch einen Freeracer dazwischen, der hoffentlich einen etwas größeren Einsatzbereich hat. Werde damit 7,0. 7,8 und selten auch 8,5 m2 Segel nutzen. Bei mehr Wind bin ich dann auf meinem Flikka Freewave 107. Ein Flikka Freerace hätte mich auch gereizt, koste aber noch einmal 50%mehr. Zahlt sich für mich nicht aus, da unter 18 Knoten das Board sich je nach Laune und Revier mit dem Foilboard abwechseln wird.

    Bin schon gespannt wie sich das Board fährt, aber nach den diversen Testberichten, dürfte das sehr gut für mich passen. Das Board ist auch im Heck ziemlich breit, mit großen Cutouts, schlaufen schön außen. Die Kanten sind relativ schmal und damit hoffentlich gut zum Halsen. Der Speed ist sicher ausreichend, ich war mit den Slalomboards auch nicht schneller als mit Freerace (Futura, Patrik F-Race) davor.

    Lg

    Alex

  • Dann allzeit gute Fahrt :thumbup: