SabFoil Frontwing 999

  • Hat schon mal jemand den Frontwing 999 zum Windfoilen genutzt, denn auf der Webseite steht er als Wingfoil drin, während die kleineren Brüder 799 und 899 auch zum Windfoilen geeignet sind

  • Ja. Geht super. Hat einen grossen Einsatzbereich und trägt ewig. Heute am Silva bei böigen 27kn mit 4.7er Segel getest. Läuft super Höhe, wird aber nicht wirklich schnell. Lässt sich willig halsen. Normal nehme ich das 6.5er Gator mit dem 999 bei wenig Wind am Bodensee. Stabi 483 ohne Shim oder 450 mit -1° Shim für weniger Lift. Habe für viel Wind den 940, der ist auch nicht gelistet für Windfoilen, funktioniert auch sehr gut mit Segel. Auch heute damit auf dem Silva gefahren. Stabi 420 ohne Shim.

  • Super, danke für die Infos, das ist schon sehr hilfreich, vor allem die Kombis mit dem Backwing / Shim

  • . Stabi 483 ohne Shim oder 450 mit -1° Shim für weniger Lift.

    Ist es bei Sabfoil nicht umgekehrt, das die Shims mehr Lift erzeugen, weil die Rückseite des Wings weiter nach unten zeigt?