Tipps zur Reparatur - lose Kanten & offene Spitze

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein geschenktes Board, welches an den Kanten und an der Spitze offen ist, bzw. sich die Verklebung der beiden Seiten gelöst hat.


    Ich habe es für Dekozwecke bekommen, würde aber trotzdem gerne reparieren, alleine wegen der Optik und wenn man es dann auch doch noch mal auf dem Wasser nutzen kann, wäre es um so besser.


    Ich dachte schon ob man es mit sowas wie Pattex an den losen stellen klebt und dann so einen Kantenschutz drüber klebt, einmal komplett außenrum?

    Oder so einen Gummiring den man gedehnt über den kompletten Rand zieht? Gibt es sowas?


    Ich habe leider keine große Ahnung von Surfbrettern, selbst nutze ich ein aufblasbares SUP.20220619_173907.jpg

    20220619_173919.jpg20220619_173928.jpg20220619_173932.jpg

    Ich hänge mal ein paar Fotos des Boards an, über Tipps oder Ideen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank schon mal.

    LG Chrissy

  • 8| Der Patient ist wohl nicht mehr zu retten. Was muss das arme Board schon alles erlebt haben.


    Sondermülldeponie =O

  • Ist wie gesagt auch ein ausrangiertes Board gewesen, was wir als Dekoobjekt für eine Beachparty geschenkt bekommen haben.

    Dachte nur, ich könnte die Kanten etwas kleben, damit nicht noch mehr bröselt.

    Also dann ein reines Deko-Objekt 😅

  • Das ist keine normale Bauweise sondern ein Board aus Vollschaum, vermutlich Polyäther. Für Deko gibt es schönere Bretter. Das Board ist für Kinder ideal als Alternative zu einer Luftmatratze, braucht aber mehr Platz.