Moin aus Köln

  • Moin aus Köln,


    Ich hab als Kind in diversen Italienurlaub unzählige Surfkurse gemacht, im Studium dann mal den Schein nachgelegt und jetzt mit 40 das Windsurfen wieder neu für mich entdeckt! Ich bin ganz frisch aus einem Aufsteigerkurs an der Nordsee raus, es hat super viel Spaß gemacht und viel viel besser geklappt, als ich dachte.

    Ich bin nun günstig an eine ganz passable Ausrüstung gekommen (denke ich...) und würde gerne im Kölner Raum (NRW und Umgebung) mal das neue Material und Erlerntes ausprobieren..


    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipps, wo ich als nicht mehr ganz Anfänger, aber weit weg von „gutem“ Windsurfer mal mein Material und Können testen kann :) würde mich sehr freuen!


    Beste Grüße,

    Rotan


    HiFly 310FX + 5,0 + 6,5

  • mit solch schmalem Board erschwerst du dir das Wenden unnötig, aber wenn du mit der Kippeligkeit klarkommst, aus meiner Sicht durchaus tauglich für den günstigen Einstieg

    das sehen nicht alle hier so! viele meinen, man sollte solch schmales langs Zeug auf gar keinen fall mehr fahren

    sollte jedenfalls wirklich sehr billig gewesen sein


    powerjoint im Originalzustand/-alter ist ein gewisses Sicherheitsrisko, weil manchmal spröde=brüchig


    Reviere kenne ich in deiner gegend nicht

  • Hallo zurück!


    Kölner Region waren immer die kleinen Seen. Hürth, Brühl usw. Zülpich war damals mein „Homespot“. Müsste auch mal wieder schauen wie es sich da verändert hat…


    Das nehmen was man hat und auf dem Wasser sein ist das wichtigste. Altes Material ist keine Seltenheit, auch wenn das immer so suggeriert wird. Irgendwann kommt es dann dass du mal was ausprobierst und siehst was für dich interessant sein könnte und dann geht es weiter…

    Hauptsache ist du gehst aufs Wasser.

  • Guten Morgen Rotan ich wohne in Brühl und gehe immer auf dem Bleibtreusee surfen. Ist natürlich ein typischer Binnensee mit böigen Bedingungen. Auf jeden Fall neben dem Otto Maigler See in der Nähe von Köln die schnellste Möglichkeit surfen zu gehen. Ansonsten natürlich nach Roermond in Holland. Wenn du zum Bleibtreusee willst, musst du bedenken, dass man das Material vom Parkplatz ans Wasser transportieren muss. Da hilft ein kleiner Wagen oder auch ein ausrangierter Buggy. An den Wochenenden ist häufig der Brühler Surf Club auf der Wiese und dort bekommt man viele Infos und kann wenn man Mitglied ist auch kostenlos Material leihen. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem See. Beste Grüße Simon