passendes Board für Medano gesucht und ziemlich ahnungslos.

  • Tut sie, danke Dir! :beerchug:
    Ich finde Lage und Aussicht für mich klasse, habe aber auch etwas seltsame Prioritäten, wäre also wohl nicht für jedermann erste Wahl.
    Weit weg von den Touristenzentren und eher unter Einheimischen, 400 m hoch, 20 Min. bis Medano. Für den Urlaub wäre das wohl nicht meine erste Wahl, zum dauerhaft da leben schon.
    Ansonsten gibt's die nächsten Jahre viel zu tun, aber genau das war ja auch der Plan ;)

  • ist es - von kurz hinter Güimar bis kurz vor Medano. Sch**** auf die Vorhersage - Schaumkrönchen (von jedem Fenster im Haus aus) zählen und Segelgröße bestimmen 8o

  • Traumhaft!

    Für den Urlaub ist Medano toll, wenn man dauerhaft dort lebt, kann man auf den Trubel wohl gut verzichten.

    Und weiter ab vom Schuß dürften die Immobilienpreise auch etwas angenehmer sein, Medano ist ja nicht mehr bezahlbar.

  • wie der gesamte Südwesten und Westen (Medano bis weit hinter Adeje).

    Die kleineren Küstenorte davor und dazwischen oder im Hinterland sind überwiegend eher übel hässlich oder aber die bezahlbaren Immos sind mit "Standortvorteilen" wie absoluter Autobahnnähe, Nachbarschaft eines Schrottplatzes, Erreichbarkeit nur mit Geländefahrzeug etc. "gesegnet"

    Ich sitze nun quasi mittig zwischen den beiden Flughäfen, zwischen Medano und Santa Cruz, also zum leben ziemlich zentral. Die Nachbarn scheinen echt nett zu sein, ebenso wie die Einsatzkräfte =O


    In der ersten Nacht hatte ich mir genen 0:30 nochmal die Dachterrasse angeschaut (und die Küstenorte auf Gran Canaria gezählt ;) ), als ein Windstoß die Türe zugeschlagen hat. Die hat natürlich - im Gegensatz zu den anderen Außentüren - aussen keine Klinke =O Hatte ich nicht auf dem Schirm (jetzt schon!!)

    Zum Springen zu hoch, zum Abseilen keine Tools, die Scheckkarte hat beim Knacken der Türe versagt - also musste ich notgedrungen die 112 anrufen.

    Gegen 1:30 kam dann schon das Blaulicht den Berg hochgewandert - großer Feuerwehrwagen + Polizei - insgesamt 8 Mann hoch, also etwa die Hälfte aller spanischen Einsatzkräfte ^^.

    Die haben mich dann per Leiter befreit und waren echt nette Jungs (OK, die Polizisten guckten erst etwas streng, aber nach Kontrolle von Ausweis und Steuernummer ging's dann). Natürlich lief die ganze Zeit das Blaulicht auf der Straße weiter, so dass schon mal die gesamte Nachbarschaft weiss, was für ein Idiot da gerade eingezogen ist :D

  • leider nein - war mit der Instandsetzung diverser kleiner Mängel am Haus beschäftigt :( - obwohl - eigentlich macht mir so was Spaß - wenn's klappt ^^

  • Klingel geht wieder, Wasserdruck auch besser, Fenster schließt wieder, Schlauchanschluss dicht und hält - also :thumbup:^^

    Ist halt erst mal gar nicht son einfach, wenn man nur rudimentäres Werkzeug für's Moped und MTB da hat. Ein Glück habe ich mich an den noch nie genutzten Lattenspanner-Inbus beim Surfzeug erinnert, der hat mich beim Fenster gerettet, Soll einer sagen, windsurfen wäre zu nix gut :D