Finnen-Basis (Powerbox) reparieren / tauschen

  • Hi zusammen,


    Kennt ihr jemanden, der Finnen repariert, die an der Basis gebrochen sind?

    Habe leider einen ordentlichen Riss drin - wobei der Rest der Finne noch vollständig in Ordnung ist.

    Hab das mal bei Oradini am Lago machen lassen, aber die machen das nicht mehr. Und sämtliche Finnen-Hersteller reparieren nur die eigenen Finnen.


    Beste Grüße

    Michael

  • Hi zusammen,


    Besten Dank für die Tipps, Lessacher kann da nichts machen, schreibt er. Ganz aufgegeben habe ichs aber nicht: Habs im ersten Anlauf mit Sekundenkleber überschüttet und den ca. 5mm Riss mit einem Hammer wieder zusammengeklopft. Sieht jetzt gut aus, ist nur die Frage, wie lange das hält. Falls es nochmal bricht, versuche ichs nochmal mit Harz.

    Am Gardasee habe ich min 5 Surfshops/Segelmacher gesprochen, die Finenreparaturen alle nicht mehr anbieten... Das war "früher" anders...

  • Was ist das denn überhaupt für eine Finne?

    Hersteller, Größe, Serienfinne, etc.


    Wäre es eine vom Lessacher, würde dieser auch eine neue Basis angießen...


    Ich habe so etwas vor Jahren einmal an einer Select machen lassen - hat ewig gedauert.

  • das dauert nicht ewig, warum sollte das sein?

    Damals hatte ich meine Select bei Christian Köster reparieren lassen.


    Habe gerade eben gelesen, dass einige hier im Forum damals schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei mir hatte kaufmännisch alles funktioniert, nur dauerte es fast 3 Monate.

  • Stell doch mal Bilder ein. Dass sieht man ob es sich lohnt