Brett luvgierig in Dümpelfahrt / Slalomsegel

  • ähhhh.... ich habe den Mast immer durch drehen ohne die beschriebenen Tipps mit festhalten etc entfernt.. :/ geht eigentlich immer. Einfach drehen und mit gefühl ziehen.

    .... ääääääähhhh ... Klasse ! ....


    Mach mal ein Video davon (!) .- wie Du ein großes Freeride -Segel mit korrekten LL / Vorlieks-Trimm und nasser Mast-Tasche durch ..."einfach drehen" ...von seinem Mast befreist .... ;) .... - alleine - ohne das Segel ... zu knicken ...


    ...- Mag ja bei manchen Mast-Biegelinien gehen (? tatsächlich ...) .... bei meinen Segeln nicht - und bei CaLu_FN scheinbar eben auch nicht .... für den war dann auch die Antwort gedacht.

  • Jetzt kannst du unter Zug am Mast und dabei leichtes entgegengesetztes drehen den Mast in absolut aller Regel einhändig aus der Masttasche ziehen… Denn: die zweite Hand brauchst du ja um das gekühlte Bier zu halten… :) ...


    ... wenn man eine drehbar gelagerte Handprothese hat ... :D