ISup Anfänger braucht Hilfe

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem ISUP, nach dem ich im Urlaub getestet habe möchte ich mir nun ein eigenes zulegen.


    Einsatz: see, Baggersee, Fluss (Rhein)

    Wer fährt: Frau 1,68cm 60kg, ich 187cm , 87kg + kind 20 kg


    Welches Board würdet Ihr empfehlen?

    Das Bluefin Cruise hatte ich im Auge. Wie schätzt Ihr dies ein?

    Alternativen?


    Budget 600 bis700 €


    Grüße und vorab Danke für die Hilfe

  • Hallo,


    ich kann die Boards von STX empfehlen. Hatte ein 10.8 Allround und habe jetzt ein 12.6 Tourer.

    Qualität, Gewicht und sind super. Die bauen auch die Boards für Naish...


    Grüße

    Stefan

  • Die Bluefins hatte ich auch auf dem Schirm, waren aber, als ich ein neues SUP brauchte gerade nicht lieferbar. Ich habe viele Test gelesen und auf Youtube angesehen und bin immer mehr auf Jobe aufmerksam geworden. Es wurde immer wieder die ausgesprochen gute Verarbeitung und Ausstattung gelobt und auch die hohe Steifigkeit. Hier lag es mit einem mehr als doppelt so teuren Starboard gemeinsam auf Platz 1. Und das kann ich auch in der Praxis bestätigen. Das Jobe ersetzt bei mir ein ebenfalls doppelt so teures Naish Board, welches aber geplatzt ist.


    Das Fit Ocean war eigentlich als Billigboard für gelegentliche Trips zusammen mit meiner Frau gedacht. Es kostete etwas mehr als die Hälfte wie das Jobe und ist für mich der absolute Preis-Leistungssieger. Die Verarbeitung und die Steifigkeit sind ebenfalls top - auch schon bei 15 PSI.

    In der Steifigkeit war das Fit Ocean in einem der Tests identisch mit dem Bluefin Cruise.

  • Das wirst du wohl selbst rausfinden müssen. Sind alle ähnlich. Bluefin bietet aber ein komplettes Paket mit einigen Extras, auch nicht zu verachten.