Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht :-(

  • So was habe ich auch noch nie erlebt.

    Ich habe am Mittwoch 2 gebrauchte Masten bei Ebay Kleinanzeigen erstanden und mit dem Verkäufer Abholung auf Fehmarn am Samstag vereinbart. Die 30,- € pro Mast habe ich vorab bezahlt.


    Heute bekomme ich eine kurze Mitteilung, dass er mir das Geld gerade zurückgeschickt hat, weil ein "Kumpel" sind spontan entschieden hätte, die Masten zu nehmen.


    Wenn das nicht so selten dummdreist wäre, würde ich ja drüber lachen.

  • Dumm oder dreist oder beides ... das trifft es genau.


    Ich würde ihm schon klarmachen, dass dir die Masten (eigentlich) gehören.

    Und dann das ganze abhaken. Bringt ja nichts ... aber echt traurig, sowas.

  • Naja was sind das für Masten um 30,-EUR / Stück


    :/

    Einer mit 55% Carbon und einer mit 30% Carbon. Waren für meine Kids bestimmt. Auf den Fotos sahen die gut aus.....

  • So etwas ist mir einmal mit einem schönen Goya Segel passiert. Alles war geklärt, große Vorfreude und dann hat der Typ das Segel an einen Kumpel verkauft. Ich war richtig sauer, aber passiert halt manchmal…

  • Ich hatte mal ein gebrauchtes Segel online gekauft und bezahlt, ein paar Tage sagt mir der Verkäufer, es sei jetzt kaputt, er habe es nochmals gefahren und sei ins Segel gefallen.

    Macht man auch nicht.

    Das Geld habe ich zurück bekommen, aber manche Menschen haben einfach kein Ehrgefühl

  • Ja wenn schon bezahlt ist es natürlich ärgerlich. wahrscheinlich hat er irgendwo einen besseren Preis bekommen und sagt das halt so.

    man macht natürlich auf viel mit Käufern mit die hundert mal nachfragen und als End-Frage dann kommt was ist letzte Preis :cursing:

    wenn man es eh schon fast herschenkt natürlich ärgerlich.

  • Ist uns auch schon mal mit einem Ferienhaus passiert, war blöd aber letztendlich hätte man nichts machen können ohne wochenlanges Gezänk

  • Ja wenn schon bezahlt ist es natürlich ärgerlich. wahrscheinlich hat er irgendwo einen besseren Preis bekommen und sagt das halt so.

    man macht natürlich auf viel mit Käufern mit die hundert mal nachfragen und als End-Frage dann kommt was ist letzte Preis :cursing:

    wenn man es eh schon fast herschenkt natürlich ärgerlich.

    Davon gehe ich auch aus.

    Ich hatte ihn lediglich gefragt, was er für beide Masten haben will. Die waren bei Ebay Kleinanzeigen nur mit "VB" angegeben. Er sagte 60,- €, ich habe bezahlt und wir haben die Abholung vereinbart.


    So ganz leicht hab ich ihm das jetzt nicht gemacht, da es sich um "meine Masten" handelt, die er da abgegeben hat. Mal sehen, wohin das jetzt führt ;-)