Mittelmeer mit Sandstrand für Kinder 3&5Jahre

  • Die Stellplätze auf der Klippe sehen ja echt super aus, vielleicht haben wir ja glück!
    Allerding ist der Platz bei gutem Wind nicht so ideal :/


    Ich kann nur bis 19.9 buchen, leider

    https://booking.ericsoft.com/B…9-19&pax=2_0_2_0&acmp=RT0


    Wo hast du die Preisliste gefunden? Ich finde nur die Tabelle auf der hp

  • weiter nach Süden, meinst du von Cagliari nach Trapani (Sizilien) und den Spot südlich "Lo Stagnone" ? ob das dann nicht direkter Weg dahin besser wäre? Fähre von Genua weg, wenn so weit in den Süden? Ich meine sicher besser als zuerst nach Sardinien. Mit dem WoMo locker machbar, aber mit WoWa ?

  • cagliari > neapel (oder in die nähe)


    oder auch sizilien - aber das wäre dann schon eine recht lange reise mit gespann und kindern

  • Ich meinte nach Sardinien und wenn es zu kalt ist weiter in den Süden, egal wo. Ob


    Ich kenne noch keine Spots, ich war nur letztes Jahr in Maremma 3-4 mal auf einem geliehenen Board auf dem Wasser, bzw habe ich das Board nass gemacht ^^


    Ich dachte an Gargano und dann weiter nach Süden. Da würde ich hier noch nach Spots fragen :thumbup:

  • surfschwabe als Preisliste hab ich diese Tabelle verstanden, wenn man auf deren HP auf "Camping" klickt


    Wenn ich auf "Bock Now" gehe, kann ich zwar mein An-Abreisedatum eintragen. (Man kann nur Zimmer wählen bei der Option unten links im Kästchen) da ist aber egal was ich für ein Datum eintrage, es kommt immer eine Absage....da ist irgendwo der Wurm drin.

    Wenn sowas ist schick ich immer ein Mail mit der Frage bis wann der CP offen ist, teilweise konnte ich dann per Mail buchen.


    e-mail: info@puntalunga.it

  • im ersten rutsch mal gargano und dann je nach lust und wettervorhersage weiter ist sicher eine gute idee


    sardinien ist zwar wunderschön, aber mit der fähre ist man etwas mehr eingeschränkt wenns ums ausweichen geht.

    und egal ob toskana, gargano, salento - oktober ist da ebenfalls wunderbar

  • Kids mit 3 und 5 J. Da fühle ich mich fast angesprochen und gebe auch Mal meinen Senf dazu! ..bezogen auf den Sommer (Du hast Dich aber jetzt für September/Oktober entschieden?)


    Die Tipps hier im Thread sind alle top - da merkt man schon die Erfahrung der alten Hasen :-)


    Rosas: hier waren wir nun 2x auf dem Las Dunas.

    + Surfinfrastruktur, für August relativ viel Wind 2x gehabt

    + Für August war es 2x nicht wirklich heiß, nicht einmal die 30 Grad wurden geknackt. Letztes Jahr war es fast schon frisch für August

    + Gibt ruhigere Campings, beim Las Dunas haben die Kids Meer & Aquapark.

    - Wir hatten jedes Mal unfassbar viele Quallen im Meer, richtig große und auch Schwärme. Kein Spaß für Kids...

    - Ballena Alegre, Las Dunas, alles sehr teuer im August und einen zentralen Platz bekommt man schwer.


    Gargano: wir waren auf dem Oriente.

    Uns hat es dort gut gefallen, schöner Strand, stabiles Wetter. Die Anfahrt ist zum Ende hin nicht ohne mit den Serpentinenstraßen.

    Weiter südlich würde ich gerne Mal nach Frassanito zum Windsurfen. Aber ob man sich eine solche Fahrt mit Gespann antut? Danach der Heimweg wäre dann schon sehr heftig....


    Maremma: dort wo du warst, möchte ich Mal zum Biken und Surfen. Da gäbe es ja noch die zwei Campings in Punta Ala. Weiter südlich, wie René schrieb, gibts auch noch was: Capalbio googeln....

    http://www.ilcampeggiodicapalbio.it/de/index.php


    Sardinien: So einfach ist es dort nicht, wenn Du vom Bett aus Brett willst.

    - Porto Pollo, Camping ist 800m vom Spot (außer Du riggst auf und ab)

    - Vignola Mare, kein echter Sandstrand, wenn das Deinen Kids auch so wichtig ist ;-)

    - Isuledda: sehr teurer Platz

    - Valledoria: zu weit, um das Material zu schleppen (außer Du riggst auf und ab)

    - Santa Lucia, siehe meinen Thread: günstig, Sandstrand, Thermik, wunderschöner Strand

    Und unterschätz nicht die Straßen. Wir sind von Vignola nach Porto Pollo und co. Das sind viele alte, kurvige Straßen.

    Noch was Wichtiges: Wir hätten jetzt an Pfingsten Sardinien fast nicht gebucht, weil die Fähre Fr-Fr (14 Tage) über 800 Euro gekostet hätte. Durch Zufall hat der Camping am Telefon erwähnt, dass man bei Ihnen für nahezu jede Verbindung für unser Fahrzeug mit 4 Pax und einer 4er Kabine 499 Euro zahlt, da sie das Kontingent zu Jahresbeginn einkaufen - also definitiv als Vergleich heranziehen.



    Und um Dich noch mehr zu verwirren, werfe ich noch einen ungenannten Spot ins Rennen, je nach Reisemonat:

    La Londe les Maures (Hyeres)

    In der Nähe von Hyeres waren wir auf diesem Platz: https://www.camping-pansard.com/de/fotothek

    Uns hat es dort sehr gut gefallen, schöner Sandstrand, Wind kam super an, Stellplätze recht nah am Wasser, usw.

    (die meisten kennen eher den Camping International, gleich ums Eck).


    Grüße

  • Hyeres und Rosas (bzw languedoc) hatte ich nicht drin weil es mmn deutlich kühler ist als süditalien und sowohl mistral als auch tramontana halt beim surfen fein sind, aber für kleinkinder wirds da schnell ungemütlich.

    persönlich ist languedoc / tramontana ein traum im oktober, weil da kann ich 4,6 oder 5,2 fahren, frau und hund mögen wind, und für die nacht haben wir standheizung.

    mittelwind hab ich da noch nicht erlebt, nix oder vollgas


    rosas ist da evtl etwas sanfter, weis ich nicht

  • Im Oktober würde ich auch nicht nach Hyeres. Hatte im Threadverlauf nicht ganz verstanden, ob jetzt Sommer oder Oktober :-)


    Rosas war windtechnisch immer super mit Hinblick auf die Family (war nicht wirklich störend bei 15 - 20 Knoten). Das war jedoch auch die Thermik. Im Oktober gibt es die vermutlich nicht mehr.... der Tramontana schafft es da nicht ganz runter.....(meines Wissens nach)

  • Nachtrag, ich habe noch einen Platz gefunden der bis 25.10 offen wäre....


    ---> https://www.puntalunga.it/de/camping runter scrollen zur Preisliste und dort das Datum angucken, letzter Tag wäre eben der 25.10

    der Puntalunga ist ein ganz tolle Platz..... a b e r..... für Kleinkinder eher nicht geeignet. So schön verwinkelt und erhöht er ist - da muss man auf die Kiddies immer gut aufpassen....


    Ich hab das einmal gemacht und würde dort nur OHNE KINDER wieder hingehen.


    Hier ein Bild vom Oasi:


    IMG_0875.jpg


    die grünen Mattendächer werden Anfang Oktober entfernt - gutes Essen im Restaurant und nicht weit weg von -2- schön gelegenen Kaffee's mit Meerblickterrassen wo wir immer so gg. 16.00h den Surftag haben ausklingen lassen. Der Strand ist ca. 3km lang und eignet sich super für tägliche Spaziergänge hin und zurück.


    Dass sich am ganzen Strand entlang die Campingplätze wie Perlen an der Schnur aufreihen ist in dieser Jahreszeit nicht mehr störend - jeder zweite ist bereits zu und doch gibt's noch überall frische Früchte und auch Brötchen auf den noch offen en Plätzen.


    hier Bilder vom 3km langen Sandstrand am Gargano - immer im Oktober - oft fast menschenleer....

    Wasser ca. 25° Kinder können stellenweise bis 20m raus noch immer stehen....



    DSC01269.jpgDSC01278.jpgDSC01277.jpgDSC01304.jpg

  • Also dass Hyeres im Oktober weniger warm ist als der Gargano, würde ich nicht unterschreiben, da ich schon zigmal in beiden Ecken zu allen Jahreszeiten außer Winter war. Regelmäßig sind wir zB in den bayerischen Herbstferien in Hyeres, also Anfang November. Wasser ca 20 Grad, Luft bis zu 25 Grad bei schönem Wetter. Vorteil Hyeres ist gerade im Herbst, dass dort das Alternativprogramm bei schlechtem Wetter deutlich besser ist, wohingegen am Gargano schon nahezu alle Bürgersteige dauerhaft hochgeklappt sind.


    bigxtra


    La Londe bzw Camping Pansard kenne ich auch. Hier ist das Problem eher, dass die Öffnungszeiten etwas reduziert sind, gerade im Herbst und zudem dort Mistral als relativ häufiger Wind im Frühjahr und Herbst nigut ankommt. Ostwind schon und die sommerliche "Thermik", also Südwest, auch gut. All das kann man am International aber auch fahren.

  • Ja, das stimmt. Temperaturmäßig sollten sich die zwei nichts nehmen.


    Mit 2 kleinen Kids im Gepäck fand ich den Pansard bedeutend besser. Direkt Zugang zum schönen Strand.... Vom International geht man ein paar Meter zum Surfstrand, dort war es bei uns alles andere als schön, vielleicht lag es an der Jahreszeit (April).