Melderekord zum Saisonauftakt in Kellenhusen

  • Melderekord zum Windsurf Cup Saisonauftakt
    in Kellenhusen
    ­
    ­­­
    ­
    Am Pfingstwochenende wird mit der Auftaktveranstaltung des Multivan Windsurf Cups die Sommersaison im Ostseebad Kellenhusen offiziell eingeläutet. Die Spitzenserie im Windsurfen in Deutschland kann in diesem Jahr ein Rekordteilnehmerfeld in das Ostseebad locken. Es sind bereits fast 80 Teilnehmer gemeldet. Die besten Windsurfer Deutschlands aber auch internationale Racer werden in der Disziplin Slalom um Ranglistenpunkte kämpfen. Neben den Wettbewerben der Windsurfer gibt es beim Multivan Windsurf Cup in Kellenhusen aber auch einen bunten Markt und ein attraktives Abendprogramm. So dass sich die Einwohner und Besucher auf ein tolles langes Pfingstwochenende für die ganze Familie freuen können.

    Wir freuen uns auf Kellenhusen! Eine bessere Location kann man sich für den Saisonauftakt des Multivan Windsurf Cups nicht wünschen. Das Ostseebad Kellenhusen bietet ein perfektes Wassersportrevier und die einmalige familiäre Atmosphäre macht die Veranstaltung zu einem der beliebtesten Tourstopps. Das zeigt sich auch in dem aktuellen Melderekord. Hoffen wir auf schönes Wetter und guten Wind! - Dann kann das ein mega Wochenende werden“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die für die Organisation des Multivan Windsurf Cups zuständig ist.

    Die Regatta in Kellenhusen ist für die deutsche Windsurf-Elite die erste Möglichkeit, um in dieser Saison Punkte für die offizielle Rangliste des Multivan Windsurf Cups zu sammeln. Neben den deutschen Startern haben sich aber auch schon einige starke internationale Rider angemeldet, sodass die Veranstaltung auch internationales Flair ausstrahlt. Mit dabei sind die mehrfachen Weltmeister Vincent Langer (GER-1) aus Kiel und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg.

    Die Fahrer treten in der Disziplin Slalom an. Hier wird das spannende Duell zwischen Finne und Foil erwartet. Erstmals dürfen die Fahrer in dieser Saison optional neben der klassischen Finne auch Foilsysteme im Slalom einsetzen und die Rennen können bereits ab unteren drei Windstärken starten. Dabei erreichen die Sportler Geschwindigkeiten von über 60 km/h. Die Wettbewerbe finden an der Kellenhusener Seebrücke statt, sodass die Zuschauer eine optimale Tribüne haben. Fachkundige Moderation stellt sicher, dass sich auch Landratten für die Windsurf-Action begeistern können.

    Doch nicht nur auf dem Wasser ist über das Pfingstwochenende beim Multivan Windsurf Cup in Kellenhusen für Unterhaltung gesorgt. In dem Eventvillage können sich die Besucher an den verschiedenen Cateringständen vor Ort stärken. Das Getränkeangebot reicht von deutschen Spitzenweinen des Weinguts Messer-Krämer, über frisches König Pilsener Bier bis hin zu leckeren Cocktails. Wer keine alkoholischen Getränke möchte, kann sich auf leckere Fritz-Limonaden freuen. In der Vanlife Expo können die Besucher die neusten Bullis und Califonia-Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge erleben. Diverse Marktstände bieten ein buntes Angebot, dass zum Bummeln einlädt. Von Massagesitzen über Powerboards, bis hin zu Ballanceboards, Brillen und Schmuck gibt es ein vielfältiges Angebot. Die Autostadt bietet mit attraktiven Modulen für Kids und Familien ein zusätzliches Highlight.

    An den Abenden lädt die Bühne direkt an der Wassersportstation mit Musikprogramm zum Feiern ein: Den Auftakt macht am Freitagabend DJ Solsonid, der von 20:00 bis 23:00 Uhr auf das Party-Pfingstwochenende einstimmt. Am Samstagabend gibt es ab 20:00 Uhr Livemusik von Farhad Heet & Band. Und am Sonntagabend gibt es den Pfingst-Party-Endspurt mit DJ Lemay.

    Die Veranstaltung beginnt am Freitagmittag, 03. Juni und endet am Pfingstmontag, 06. Juni, wenn um 17:00 Uhr die Sieger des ersten Tourstopps des Multivan Windsurf Cups 2022 geehrt werden. Das tägliche Programm startet morgens um 10:00 Uhr und geht bis 23:00 Uhr.



    +++++++++++++++++++++++++

    Weitere Infos zum Multivan Windsurf Cup findet man auf der offiziellen Website: https://www.windsurfcup.de/kellenhusen .

    by_hanok_up_north_multivan_windsurf_cup_kellenhusen_VincentLanger.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 176A90182.jpg


    Windsurfen und Party beim
    Multivan Windsurf Cup Kellenhusen
    ­
    ­­­
    ­
    Am Pfingstwochenende wird in Kellenhusen ordentlich was geboten! Der Multivan Windsurf Cup feiert mit seinem ersten Tourstopp 2022 die Saisoneröffnung in dem Ostseebad. Ein Melderekord von fast 80 Registrierungen verspricht ein buntes Treiben auf dem Wasser und am Strand. Neben dem Sport bietet die Veranstaltung ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Markt- und Promotionständen und Aktivtäten für die ganze Familie. Ein buntes Angebot an Cateringständen bietet die Möglichkeit, sich zu stärken. An den drei Abenden wird vor der Eventbühne direkt am Strand gefeiert. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.


    Windsurf-Elite auf dem Wasser

    Der Multivan Windsurf Cup ist die höchste nationale Regattaserie im Windsurfen in Deutschland. Die besten deutschen Windsurfer treten hier an und kämpfen um Ranglistenpunkte. Dabei werden sie von internationalen Profis herausgefordert. Gesurft wird in der Disziplin Slalom. Dabei müssen die Fahrer einen Downwind-Slalomkurs absolvieren. Sie treten dabei in Startergruppen (den sogenannten Heats) an. In jeder Runde qualifiziert sich immer die beste Hälfte der Fahrer, bis im Finale um den Sieg gekämpft wird.

    Die Fahrer dürfen sowohl die klassische Finne als auch modernes Foil-Equipment einsetzen. Damit können sie fast schwerelos über das Wasser schweben. Dies erlaubt spannende Wettbewerbe schon bei unteren drei Windstärken. Auch das neue olympische iQFOiL Equipment ist zulässig. So nehmen auch diverse Kaderathleten des Deutschen und Schleswig-Holsteinischen Segler-Verbandes am Multivan Windsurf Cup Kellenhusen teil.


    Buntes Rahmenprogramm

    Aber auch abseits der Wettkämpfe der Windsurf Cupper gibt es beim Multivan Windsurf Cup in Kellenhusen jede Menge zu erleben: Wer durch die Action auf dem Wasser auf den Geschmack gekommen ist und selbst gerne mal Windsurfen möchte, der kann direkt vor Ort bei Wassersport Kellenhusen einen Schnupperkurs machen und so die schönste Sportart der Welt erleben.

    Auf der Quattro-Highjump-Anlage oder beim Kids-Programm der Autostadt kommen die jungen Gäste voll auf ihre Kosten. An den Verkaufs- und Promotionständen kann man gemütlich bummeln. Als besonderes Highlight wartet die Vanlife Expo auf die Besucher. Dort können sie die neusten Bullis und Califonia-Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge erleben

    In dem Eventvillage können sich die Besucher an den verschiedenen Cateringständen vor Ort stärken. Das Getränkeangebot reicht von deutschen Spitzenweinen des Weinguts Messer-Krämer, über frisches König Pilsener Bier bis hin zu leckeren Cocktails. Wer keine alkoholischen Getränke möchte, kann sich auf leckere Fritz-Limonaden freuen.


    Parties direkt am Strand

    Kein Surf Cup ohne Beach Parties! - Das gilt natürlich auch für den Multivan Windsurf Cup Kellenhusen. An allen drei Veranstaltungstagen gibt es auf der Eventbühne direkt am Strand ein hochkarätiges Musikprogramm, sodass jeden Abend gefeiert und getanzt werden kann.

    Den Auftakt macht am Freitagabend DJ Solsonid, der von 20:00 bis 23:00 Uhr auf das Party-Pfingstwochenende einstimmt. DJ Solsonid ist ein norddeutscher Jung der Musik, Stimmung & eine Brise Sommer auf die Bühne bringt. Der Resident-DJ des Kieler DIE VILLA KLUBs & Flensburger PHONO Clubs feiert mit Euch eine musikalische Nacht! Bekannt von norddeutschen Stränden von N-JOY THE BEACH und N-JOY THE PARTY in norddeutschen Clubs und Diskotheken. Sein unverkennbares Set aus House, RnB, HipHop und Rock Classics ist der beste Treibstoff gebührend das Wochenende zu feiern und wird mit dezenter Moderation abgerundet.

    Am Samstagabend gibt es ab 20:00 Uhr Livemusik von Farhad Heet & Band. Farhad Heet Musik hat einen völlig eigenen Charme und durch seine "Ausnahme" Stimme verleiht er seinen Songs einen einzigartigen Klang. Seine warme und zugleich raue Stimme ist unverwechselbar, seineFingerfertigkeit an der Gitarre einzigartig. Wer Farhad Heet einmal gehört hat, wird und bleibt ein treuer Fan seiner ganz besonderen Art, eigene und fremde Kompositionen zu interpretieren.

    Und am Sonntagabend gibt es den Pfingst-Party-Endspurt mit DJ Lemay. LEMAY - der seinen Sound durch Gigs im Bali Cacoon Beach Club, Festivals mit PurpleDiscoMaschine, Milk&Sugar, Tube&Berger, Felix Kröcher oder aber als Support DJ für Wankelmut und Phil Fuldner prägt, bringt nach langer Zwangspause endlich wieder frischen Wind in den Norden. Unter anderem eigene Produktionen aus seinem Act Jamie Lemay, sorgen für groovigen House Music Sound an diesem Abend.

    Die Veranstaltung beginnt am Freitagmittag, 03. Juni und endet am Pfingstmontag, 06. Juni, wenn um 17:00 Uhr die Sieger des ersten Tourstopps des Multivan Windsurf Cups 2022 geehrt werden. Das tägliche Programm startet morgens um 10:00 Uhr und geht bis 23:00 Uhr.

    +++++++++++++++++++++++++

    Programm:

    Freitag, 03.06.2022
    12:00 Uhr Öffnung der Stände
    ganztägig Anreise der Teilnehmer
    14:00 - 18:00 Uhr Freies Training
    18:00 - 19:00 Uhr Einschreibung
    19:00 Uhr Surfer Talk
    20:00 - 22:30. DJ Solsonid

    Samstag, 04.06.2022
    10:00 Uhr Öffnung der Stände
    10:00 - 18:00 Uhr Wettkämpfe
    19:00 Uhr Surfer Talk
    20:00 - 22:30 Live Musik / Farhad Heet & Band

    Sonntag, 05.06.2022
    10:00 Uhr Öffnung der Stände
    10:00 - 18:00 Uhr Wettkämpfe
    19:00 Uhr Surfer Talk
    20:00 - 22:30 Uhr DJ LEMAY

    Montag, 06.06.2022
    10:00 Uhr Öffnung der Stände
    10:00 – 16:00 Uhr Wettkämpfe
    17:00 - 17:30 Uhr Siegerehrung
    18:00 Uhr Veranstaltungsende

    +++++++++++++++++++++++++

    Weitere Infos zum Multivan Windsurf Cup findet man auf der offiziellen Website: https://www.windsurfcup.de/kellenhusen .

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 0O3A7119.jpeg

    Nico Prien dominiert
    Multivan Windsurf Cup Kellenhusen
    ­
    ­­­
    ­
    Über Pfingsten feierte der Multivan Windsurf Cup seinen Saisonauftakt in Kellenhusen. Ein Rekordteilnehmerfeld von über 60 Startern sorgte für ein tolle Windsurf-Atmosphäre auf dem Wasser und am Strand. An zwei von drei Wettkampftagen konnten die Windsurfer offizielle Wettfahrten austragen, sodass am Ende vier komplette Slalomeliminationen beendet wurden. Überlegener Sieger der Auftaktregatta der deutschen Spitzenserie war der Schönberger Nico Prien (GER-7). Der amtierende Deutsche Slalommeister wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht.

    Nachdem die Fahrer am Samstag noch die meiste Zeit im Standby verbracht hatten, weil der Wind immer wieder unter das Limit fiel, brachte der Pfingstsonntag dann perfekte Slalombedingungen. So wurden im Laufe des Nachmittags drei komplette Eliminationen durchgezogen. Am Pfingstmontag erlaubten die guten Bedingungen dann noch einmal eine weitere Slalomserie.

    In allen vier Slaloms dominierte der Schönberger Nico Prien. So steht er am Ende mit der Idealpunktzahl 2,1 an der Spitze des Klassements. Er streicht sogar einen ersten Platz und macht damit seine überlegene Leistung deutlich.
    "Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit klasse Bedingungen. Mein Material lief prima. Hier beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen hat einfach alles für mich perfekt gepasst“, sagt Prien nach seinem Triumph.

    Auf dem zweiten Platz folgt der Kieler Vincent Langer (GER-1). Langer sicherte sich drei mal Platz zwei und streicht einen vierten Platz. In der Veranstaltungswertung kommt er so mit 6,0 Punkten auf Platz 2.

    Langers Trainingspartner Michele Antoine Becker (GER-277) kann ebenfalls einen vierten Platz streichen. Becker bringt einen vierten und zwei dritte Plätze ein. Mit 10,0 Punkten kann er sich den dritten Platz auf dem Podium sichern.

    Der Multivan Windsurf Cup lockte auch ein starkes Damenfeld an die Ostsee. Dabei lieferten sich die Berlinerin Sophia Meyer (GER-1247) und Lena Haverland (GER-712) aus Schwerin einen packenden Kampf um den Sieg im Damenfeld. Am Ende hatte die Berlinerin Meyer die Nase knapp vorne und siegte vor Lena Haverland und Nadia Jablonski (GER- 2213) aus Hamburg.

    "Kellenhusen tut gut daran, so viele Surfer hier zu haben. Wir entwickeln uns immer weiter in diese Richtung und da ist der Multivan Windsurf Cup genau die richtige Veranstaltung für uns“, freut sich Raymond Kiesbye, Tourismusleiter Kellenhusen.
    ­
    ­­­
    ­
    ­
    Multivan_Windsurf_Cup_2022_Kellenhusen_byHenningvonJagow-3592.JPG
    ­
    ­
    edit2022-06-06T1956480200.png
    ­
    ­
    ­­­
    ­
    Die Auftaktveranstaltung der Regattaserie konnte sich auch über ein gewaltiges Feld an Nachwuchsfahrern freuen. Mehr als die Hälfte des Feldes fiel in die Kategorie U21 und jünger. Dies zeigt, dass Windsurfen aktuell ein starkes Comeback feiert und immer mehr Youngster begeistern kann. In der Youth U21 Wertung siegte Jonne Heimann (GER-107) aus Straubenhardt. Der Baden-Würtemberger belegte in der Gesamtwertung einen sensationellen vierten Platz und präsentierte sich damit als eine der größten Nachwuchshoffnungen im Multivan Windsurf Cup. Beeindruckend war auch die Position zwei in der Youth U21 Wertung: Justus Schott (GER-29) aus Kiel sicherte sich mit Platz 17 in der Gesamtwertung den zweiten Platz vor Nadja Jablonski.

    In der Youth U19 Wertung kämpfte der Kieler Leo Richter (GER-442) einen harten Kampf mit dem Niederländer Koen Hessels (NED-88). Am Ende gelingt es Leo Richter mit 29,0 Punkten und dem Sprung in die Top-10 der Gesamtwertung die Nase knapp vor dem Niederländer zu behalten. Auf Platz drei folgt Meno Büchler (GER-91) aus Wisch in Schleswig-Holstein.

    Eine sensationelle Leistung lieferte auch Anton Richter (GER-441), der nicht nur bester Junior U17 war, sondern auch einen 12ten Platz in der Gesamtwertung verbuchte. Auf dem zweiten Platz in der Junior U17 Wertung folgte Erik Wehkamp (GER-240) vor Benedikt Breulmann (GER-3110), der sich im Tiebreak gegen den punktgleichen Oscar Horn (GER-10) durchsetzen konnte.

    Bester Master beim Multivan Windsurf Cup Kellenhusen wurde der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) auf Platz 5 der Gesamtwertung. Bester Grandmaster der Pole Pawel Dittrich (POL-381) auf Platz 7.

    Bei den Rookies, der Neueinsteiger-Wertung belegte Meno Büchler den ersten Platz, gesamt Platz 14. Ihm folgt Jakob Ditzen (GER-204) Platz 15 Overall und Neil Henkes (GER-511) aus Nortorf, Platz 19 Overall.

    In der Fin Division, wo die Fahrer nur mit Finne und nicht mit Foil Systemen antreten dürfen, setzte sich Tim Wunderlich (GER-15) aus Hannover vor Marcus Becker (GER-2771) und Moris Krings (GER-133) durch.

    Beim Multivan Windsurf Cup war auch erstmals die neue DSV Meisterschaftsklasse Open Windfoil Youth mit dabei. Hier setzte sich mit einer starken Leistung, der Rookie-Zweitplatzierte Jacob Ditzen aus Berlin durch. Auf Platz zwei folgt Hannes Röger (GER-171), der Overall den 27. Platz einfuhr vor Levin Rosken (GER-62 / Platz 30) ebenfalls aus Berlin.

    Matthias Regber, Geschäftsführer der ausführenden Eventagentur Choppy Water GmbH zieht sein Resümee: "Wir hatten hier eine Mega Veranstaltung! Eine super Location, viele begeisterte Teilnehmer und optimale Bedingungen auf dem Wasser. Kellenhusen hat sich damit wieder einmal als Location für Windsurfregatten bewährt.“

    Der Multivan Windsurf Cup hat nun eine Woche Pause und ist dann vom 16. - 19. Juni auf der Nordseeinsel Borkum zu Gast.
      
    0O3A7119.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.