Neue finne beweglich im Finnenkasten

  • ich werde es nicht nachmessen ich würde so zwischen 0,2 und 0,1mm annehmen, aber viel mehr als unter 0,1mm wird es nicht werden, jedenfalls dicker als z.B. Tesafilm und da ist der Kleber schon drauf. Dazu ist es nicht plan, da es ja von einer Dose kommt. Also viel Spaß beim kleben.

  • du hast es nicht versucht, keine ahnung von dosen und lehnst es einfach so ab.


    Keiner sagt dass du es machen sollst, aber du solltest andere nicht davon abhalten, zumal es sicher eine langlebigere lösung als tesafilm und wesentlich präziser als ein amateurlaminat.


    Ich hab mich wenigstens ein paar jahre mit entwicklung im bereich von getränkedosen beschäftigt, und laminieren kann ich auch ein bisserl

  • Danke für die nette Belehrung. Dennoch ist die Verwendung von Allublech an dieser Stelle nicht optimal. Auch ist diese geklebte Verbindung damit auch nicht langlebig an dieser Stelle. Wir reden hier von Powerboxfinnen. Und ich bin jetzt beruflich auch nicht so Technikfern. Aber ich bereue schon wieder überhaupt etwas geschrieben zu haben.

  • als ich 1995 ein Fanatic Ray mit Trimmboxfinne kaufte, waren da ein eoder 2 passgenaue Aufkleber dabei für den fall, dass die Finne zu locker ist
    so schlecht kann das mit Verdickung durch Aufkleber nicht sein
    da gibt es ja außer Paketband und dem gewebeverstärkten (von dem ich nicht viel halte, wenn es durch Abrieb beansprucht wird) noch dickes Rep-band ohne Gewebe z.B. von TESA, das -,17mm stark ist

  • Ich kenne die Verwendung von Dosen-Alublech auch. Wir schnitten die aus den superdünnen Cola-Dosen - rechteckig - aber dann musste man die 4 Ecken abrunden - weil sonst zu scharf. Für wackelnde US-Box Finnen eine perfekte Lösung. Keinerlei Probleme.


    Für Power-Box Finnen habe ich das nicht ausprobiert - da hätte ich eher an durchsichtiges Tesa-Band gedacht (wie für Notreparaturen am Monofilm) - zurechtscheiden und auf beide Wangen der Finne kleben.

  • Was zu klären wäre:

    Steck die Finne mal in ein anderes Board. Ich hatte schon öfter mal das Problem, dass die Finne auf dem Boden der Box auflag (oder der Auswölbung der Box).

    Und mal eine andere Finne ins Board stecken, ob evtl. nicht die Box des Boards zu weit ist, warum auch immer.

    Also bisher wackelte keine meiner Finnen im Tabou Rocket, und da steckten schon über 5 verschiedene Finnen drin.. ich werde die Finne mal in ein anderes Brett bei Gelegenheit schrauben.


    Thomas vom Surfdepot Kiel hat sich bislang nicht zurückgemeldet , sind aber auch erst 2 Tage seit meiner Anfrage, mal abwarten was und ob da noch was kommt