Alles anzeigenAlles anzeigenIch hab ja,auch ca 80kg, ich kann Djangos Aussagen so nicht nachvollziehen, kommt aber häufiger vor, wir ticken wohl einfach etwas anders. Ich hatte Anfangs extra von 7,0 auf 8,0 umgestellt um häufiger ins gleiten zu kommen. Ich würde meine erfolgreich. Wenn du das 7er behältst würde ich sogar 8,5 eher nehmen, wenn es fas Board hergibt. Ich fahr inzwischen nach 8,5 als nächst kleineres 6,5 mir fehlt nichts dazwischen.
genau DAS habe ich auch schon mehrfach geschrieben ... für 0,5 bis 1m2 lohnt es sich fast nicht, ein größeres Segel, zumindest für einen Binnensee und Angleitbedingungen, anzuschaffen
ich fahre SEHR ungerne mein >9.6m2 Segel, aber an der Möhnetalsperre (GANZ selten), ist DAS dann doch sinnvoll, denn alles Kleinere bedeutet häufiger einparken
an größeren Seen, Steinhuder Weiher, Dümmer ... wo der Wind besser & mehr hereinkommt, fahre ich max 8.6 bei ähnlichen Bedingungen, weil es weniger böig ist
ein breiteres Brett paßt nicht in sein Auto, steht also nicht zur Verfügung, um besser angleiten zu können
Nicht aufregen hab ich auch schon vorher geschrieben. Ich fürchte es ist schon wiedermal alles gesagt nur nicht von jedem.
...so viele Möglichkeiten gibts eh nimmer, die Segeln sollte auch verfügbar sein, hoffe ich für den TE
8,5er mit kurzer Gaben =Severne NCX in 8,5 dazu einen Mast
Das Cross vom Stephan sein Kumpel plus Mast =Segel ist angleitstark, das wäre verfügbar
Matrix in 8,4 ...Gabel 222 (? was ich im Koppf habe...) nicht genau gelesen, ich denke nicht für seinen Mast
Bezug auf den Post über mir...E-Pace in 8,2 (das fahr ich ....letzt geriggt Herbst 21, hatte ich 83kg, Angleiten keine Probleme) Gabellänge ähnlich Matrix, Mast CC hat er nicht
Wenn in die 8,5er Liga denke ich eher mit Camber
über Stephan hätte er alles zamm und könnte starten