sorry aber das muß ein nocam segel abkönnen.
und -2cm gehören bei dem segel bestimmt dazu.
Muss es, ganz bestimmt...
sorry aber das muß ein nocam segel abkönnen.
und -2cm gehören bei dem segel bestimmt dazu.
Muss es, ganz bestimmt...
Also Latte ist bei SEATEX in Torbole; Sympathischer Kerl - DANKE für den Tipp! 🙌🏼
Ist denn der Segelrepair beim Supermarkt Coop „nicht so“ empfehlenswert?! (wäre nicht so weit zum gehen 🚶 )
Wenn wieder repariert dann rigge ich mit großer Gabel und poste noch ein Foto (ist ja wahnsinn was hier alles in meinem Trimm reininterpretiert wird - bis jetzt hat’s mit der zu kleinen Gabel ja immer gepasst; Lightwind Trimm vom Feinsten 😂)
Danke !
Erwin
das Rapid kenne ich zugegebenermaßen nicht selbst
Aber grundsätzlich werden die meisten Gun-Segel hinten eigentlich ja nur noch locker eingehängt, also eher keine Spannung auf dem Schothorn.
Wäre die Gabel zu kurz, müsste man ja das Segel dann eigentlich etwas stauchen, korrekter Trimm im Vorliek vorausgesetzt.
das Rapid kenne ich zugegebenermaßen nicht selbst
Aber grundsätzlich werden die meisten Gun-Segel hinten eigentlich ja nur noch locker eingehängt, also eher keine Spannung auf dem Schothorn.
Wäre die Gabel zu kurz, müsste man ja das Segel dann eigentlich etwas stauchen, korrekter Trimm im Vorliek vorausgesetzt.
Ist beim Rapid auch so.
So wie versprochen anbei mit neuer Latte und „großer“ Gabel
Ich mag die irgendwie nicht weils vom Aussehen schon schwer aussieht
So wie versprochen anbei mit neuer Latte und „großer“ Gabel
Ich mag die irgendwie nicht weils vom Aussehen schon schwer aussieht
Die 3. Latte von oben hat zu wenig Spannung
Bis zum Fred gezogen? Sieht aus, als ob ein cm am Vorliek noch geht.
Sieht immer noch besch**** aus, irgendwas passt da nicht zusammen.
Was steckt für ein Mast im Segel?
Gun EXPERT 75% 460cm
Sieht immer noch besch**** aus, irgendwas passt da nicht zusammen.
Was steckt für ein Mast im Segel?
Wenn ich meine Orakelkugel anschmeiße würde ich auf einen Gun Expert mit 70% tippen.
Habe das Segel auch eine Nummer größer in 7.9. Rein vom Bild ist das schon ein extrem Leichtwindtrimm. Da geht noch was bis zum Fred.
Ist aber nur orakelt...
Schlechtes Foto
LL geht genau durch FRED (Trimmpunkt/Gunsails)
Wie ist es denn auf dem Wasser gewesen?
Scheinbar gute Ora
Wie ist es denn auf dem Wasser gewesen?
Scheinbar gute Ora
Fürs mich war’s 7er Segel zu groß
Habe dann umgebaut auf 6er und 110l Board : war in den Böen ganz gut (das rauskommen vom Camping AlCor ist halt unterpowert zum kotzen)
Sieht für mich gut aus. Die unteren 4 Latten schön gleichmäßig neben dem Mast, keine Falten, schön weicher
Übergang zum LL ... das wäre wohl so der optimale Leichtwind-Trim. So unterschiedlich sind die Meinungen
Herrje. Ich würde so nicht aufs Wasser gehen wollen, aber jeder wie er meint.
Sieht für mich gut aus. Die unteren 4 Latten schön gleichmäßig neben dem Mast, keine Falten, schön weicher
Übergang zum LL ... das wäre wohl so der optimale Leichtwind-Trim. So unterschiedlich sind die Meinungen
Herrje. Ich würde so nicht aufs Wasser gehen wollen, aber jeder wie er meint.
Lass uns doch an deinen Erkenntnissen teilhaben ... wo klemmts genau?
Display MoreWie ist es denn auf dem Wasser gewesen?
Scheinbar gute Ora
Fürs mich war’s 7er Segel zu groß
Habe dann umgebaut auf 6er und 110l Board : war in den Böen ganz gut (das rauskommen vom Camping AlCor ist halt unterpowert zum kotzen)
Sonst musst du halt den Kram zum Conca hochschleppen.
So sieht mein 6,7er aus.