Lattenbruch NO-CAM Segel

  • sorry aber das muß ein nocam segel abkönnen.


    und -2cm gehören bei dem segel bestimmt dazu.


    Muss es, ganz bestimmt...


    :11:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also Latte ist bei SEATEX in Torbole; Sympathischer Kerl - DANKE fĂŒr den Tipp! đŸ™ŒđŸŒ

    Ist denn der Segelrepair beim Supermarkt Coop „nicht so“ empfehlenswert?! (wĂ€re nicht so weit zum gehen đŸš¶ )


    Wenn wieder repariert dann rigge ich mit großer Gabel und poste noch ein Foto (ist ja wahnsinn was hier alles in meinem Trimm reininterpretiert wird - bis jetzt hat’s mit der zu kleinen Gabel ja immer gepasst; Lightwind Trimm vom Feinsten 😂)


    Danke !

    Erwin

  • das Rapid kenne ich zugegebenermaßen nicht selbst


    Aber grundsÀtzlich werden die meisten Gun-Segel hinten eigentlich ja nur noch locker eingehÀngt, also eher keine Spannung auf dem Schothorn.

    WĂ€re die Gabel zu kurz, mĂŒsste man ja das Segel dann eigentlich etwas stauchen, korrekter Trimm im Vorliek vorausgesetzt.

  • das Rapid kenne ich zugegebenermaßen nicht selbst


    Aber grundsÀtzlich werden die meisten Gun-Segel hinten eigentlich ja nur noch locker eingehÀngt, also eher keine Spannung auf dem Schothorn.

    WĂ€re die Gabel zu kurz, mĂŒsste man ja das Segel dann eigentlich etwas stauchen, korrekter Trimm im Vorliek vorausgesetzt.

    Ist beim Rapid auch so.

  • So wie versprochen anbei mit neuer Latte und „großer“ Gabel


    Ich mag die irgendwie nicht weils vom Aussehen schon schwer aussieht


    D35BE681-B579-48E3-A182-7F4720756AB6.jpg

    Die 3. Latte von oben hat zu wenig Spannung ;-)

  • Sieht immer noch besch**** aus, irgendwas passt da nicht zusammen.

    Was steckt fĂŒr ein Mast im Segel?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht fĂŒr mich gut aus. Die unteren 4 Latten schön gleichmĂ€ĂŸig neben dem Mast, keine Falten, schön weicher

    Übergang zum LL ... das wĂ€re wohl so der optimale Leichtwind-Trim. So unterschiedlich sind die Meinungen :)

  • Sieht immer noch besch**** aus, irgendwas passt da nicht zusammen.

    Was steckt fĂŒr ein Mast im Segel?

    Wenn ich meine Orakelkugel anschmeiße wĂŒrde ich auf einen Gun Expert mit 70% tippen.

    Habe das Segel auch eine Nummer grĂ¶ĂŸer in 7.9. Rein vom Bild ist das schon ein extrem Leichtwindtrimm. Da geht noch was bis zum Fred.

    Ist aber nur orakelt...

  • Wie ist es denn auf dem Wasser gewesen?


    Scheinbar gute Ora :)

  • Sieht fĂŒr mich gut aus. Die unteren 4 Latten schön gleichmĂ€ĂŸig neben dem Mast, keine Falten, schön weicher

    Übergang zum LL ... das wĂ€re wohl so der optimale Leichtwind-Trim. So unterschiedlich sind die Meinungen :)

    Herrje. Ich wĂŒrde so nicht aufs Wasser gehen wollen, aber jeder wie er meint.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht fĂŒr mich gut aus. Die unteren 4 Latten schön gleichmĂ€ĂŸig neben dem Mast, keine Falten, schön weicher

    Übergang zum LL ... das wĂ€re wohl so der optimale Leichtwind-Trim. So unterschiedlich sind die Meinungen :)

    Herrje. Ich wĂŒrde so nicht aufs Wasser gehen wollen, aber jeder wie er meint.


    Lass uns doch an deinen Erkenntnissen teilhaben ... wo klemmts genau? :)

  • Ich hatte auch mal einen Lattenbruch bei einem Wavesegel von Gun. Es war die Latte ĂŒber dem Gabelbaum. Es war vorne am Mast ein kleines StĂŒck abgebrochen. Ich nutzte das Segel zum Windfoilen und hatte wahrscheinlich auch das Segel ein klein wenig zu bauchig getrimmt.

  • Sonst musst du halt den Kram zum Conca hochschleppen. :)