NP X9 Gabel ohne Trimmsystem verwenden

  • Dann kannst du das Segel aber schlecht bis ins Endstück-Ende trimmen, bzw. verklemmt dann der Knoten in der Schothorn-Öse.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde prüfen, wie man Scheuerstellen am Tampen minimieren kann. Evtl. zuerst durch die hohle Achse der Niete und dann noch um die mittlere Rolle herum. Dann liegt der sich bewegende Teil des Tampens da, wo er auch bei Nutzung des Trimmsystems liegt.


    Oder um die äußer Rolle knoten und dann nochmal um die mittlere Rolle herum.

  • Ich würde prüfen, wie man Scheuerstellen am Tampen minimieren kann. Evtl. zuerst durch die hohle Achse der Niete und dann noch um die mittlere Rolle herum. Dann liegt der sich bewegende Teil des Tampens da, wo er auch bei Nutzung des Trimmsystems liegt.


    Oder um die äußer Rolle knoten und dann nochmal um die mittlere Rolle herum.

    Habe ich auch schon befürchtet: Wenn der Tampen aus der Nietenöse der Rolle kommt, ist das eine extreme Scheuerstelle. Ich versuche Deinen Vorschlag mit der mittleren Rolle mal.