Surf Spot bei Murska Sobota (...angeblich)

  • An guten Morgen!


    Vergangenes Wochenende am Samstag waren wir beim Surf Opening in Neusiedl. Meine Kumpels wieder treffen, was trinken und quatschen.

    ich habe am Duotone/Fanatic Stand ein paar Leute getroffen die ich recht gut kenne. Einer, den ich schon seit sicher drei Jahre nimmer gesehen habe, erzählte mir von einen Spot

    bei Murska Sobota ( cad184 sagt der Dir was?)

    Die Koordinaten :

    Soboška Kamešnica
    9000 Murska Sobota, Slowenien
    46.638419, 16.173107

    Angeblich bei Südwind genial.

    Er hat mir dann noch von einem zweiten See berichtet, das ist der hier:

    46.534034, 16.118734

    Kennt sicher keiner...vielleicht aber doch ?


    unter youtube hab ich das gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=3sucGOxWLSE


    https://www.youtube.com/watch?v=ismbjfOadro

  • Von Salzburg ist es sehr weit! Aber liegt auf der Strecke zum Plattensee (Balatonvenyves und Balatonlelle) wenn man unten herum fährt, über Maribor. Somit möchte ich gerne berichten wenn wir vor Ort sind.

    Ich habe 65km bis da hin. Ist oder wäre eine Alternative.

    Unsere Strecke die wir fahren: A9 Richtung Slowenien, Abfahrt Vogau/Strass -Mureck-Radkersburg -Grenze- Murska Sobota (um die Maut/Autobahngebühr in Slowenien zu "Umfahren" )

    Der Soboska hat Spielplatz für die Kids, Motorik Park, Strand und Restaurant. Für Windsurfen ist die Einstiegstelle (angeblich) am Südufer. Ich guck mir das mal an und berichte.

  • War schon zweimal bei Süd dort. War deutlich stärker als im Windfinder angesagt. Ist ganz nett, aber halt böig und recht klein. War auch gar nicht so wenig los, geht aber ganz gut. Für einen schnellen Tripp sicher eine Alternative. Schöne Wasserfarbe. Du parkst entlang ders Feldweges am nördl. Teil neben dem Acker, weiter rechts am besten, dann über die Böschung runter zum See. An der Böschung zieht der Wind so richtig drüber, also Segel gut festhalten…

    Für mich sind es 130 km, da fahr ich 40 min. Länger und bin am Neusiedlersee, bei 65 km zahltmes sich meiner Meinung jedenfalls aus.

    Weiters geht in der Gegend:

    Gajsevci Stausee ( ebenfalls bei Süd) und Ledavsko See (Nähe Radkersburg). Hier ist die Wasserqualität schlechter, aber wir trinken die Brühe ja nicht…