Auswahl von Finnen für ein Hifly 269/69

  • Hallo,

    ich habe noch nie ein Finne zu einem Board ausgewählt. Ich weiß aber das die Finne glaube ich hinten ans Brett kommt... :D


    ich hätte mir jetzt einfache irgend eine Finne mit 35cm und eine mit 40 cm gekauft.

    Ich bin knapp 80kg schwer, das Board (Hifly Free) ist 269cm Lang, 69cm breit und hat 139l.

    Die Segel sind 4.2, 4.7, 5.5, und 6.6.

    Es ist glaube ich eine Powerbox.

    Niveau: das erste mal mit Trapez gegleitet.


    Welche Finnen schlagt ihr vor? Ich würde einfach ausporbieren :rolleyes:

  • Frage ist wo willst du damit fahren? Wenn dort viel Seegrass, wie z b. an der Ostsee, eine Seegtassfinne ca. 30cm. Ansonsten normale Freeridefinne so etwa 34-36cm Tiefgang. Und am besten in G10, sind pflegeleichter.

  • Dei Vorauswahl paßt schon. Wenn Binnenrevier, dann würde ich für das 6.6er ca. 37 - 38 cm Free-Ride Finne nehmen. Das sind die mit einer leichten Sichelform, Wenn das Segel mal größer werden soll dann die 40er. Kleinere Finnen machen bei der Brettgröße und deinem Speed auch für die kleinen Segel keinen großen Sinn. Bei Finenn spürst du schon 2 cm recht deutlich (vorausgesetzt du bleibst beim gleichen Typ)

  • nimm doch die select edge in 37 cm vom Germesin, damit deckst du erstmal einen großen Bereich ab.

    Über Preise kann man sprechen.

  • Diese Finne läge bei mir schon lange in der Mülltonne. Bin allerdings Badener und kein Schwabe.

  • nimm doch die select edge in 37 cm vom Germesin, damit deckst du erstmal einen großen Bereich ab.

    Über Preise kann man sprechen.

    sollte man

    ich finde die alle ziemlich überzogen


    habe allerdings keine PB finnen, drum kann ich da nicht helfen

    Der Kauft und Verkauft, daher die etwas stolzen Preise....

    Warum? Weil sie unten abgeschliffen ist? Was liegt den da noch so bei dir im Müll ? ;)

  • Habe jetzt erst den Preis gesehen. Dachte die 7€ wären der Preis gewesen. Das wäre dann vielleicht angemessen.

    Man kann die Scharten auch wieder aufarbeiten. Aber das ist den Aufwand nicht wert. In dieser Größenklasse sollte es ausreichend Angebote geben. Das hat eigentlich jeder in besserem Zustand irgendwo Zuhause liegen. Da kannst du auch jeden Bekannten am Beach einfach Mal fragen.

  • wart mal noch ein bisserl, habe einen aufruf gestartet


  • Ich habe eine 38er Whitewater RIDE anzubieten. Ein Surfer vom Campingplatz ist verstorben und ich helfe seiner Frau, seinen Kram zu verkaufen:


    40,- € + 5,99€ für DHL

  • Ich habe eine 38er Whitewater RIDE anzubieten. Ein Surfer vom Campingplatz ist verstorben und ich helfe seiner Frau, seinen Kram zu verkaufen:


    40,- € + 5,99€ für DHL

    Die nehme ich! Danke für euer Hilfe, das ist ein tolles Forum hier, ich hoffe ich kann mal was zurück geben :)


    Habe gerade noch eine in der Bucht gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…erbox/2086962498-230-2071


    die ist genau so teuer wie die gebrauchten, aber neu!