Was nutzt ihr zum transportieren den Foils?

  • Moin zusammen,


    bin nun seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Starboard Supercruiserfoils.

    Nun stellt sich mir die Frage, worin ich das gute Stück transportiere? Da ich die Aluversion habe, gab es kein Bag dabei. Und die originalen Foilbags haben es preislich ganz schön in sich (129 bzw. 149€).


    Habe schon einmal geschaut, was man zweckentfremden kann. Bin bei gepolsterten Keyboardtaschen bzw. Traversentaschen gelandet. Preislich noch akzeptabel.


    Was benutzt ihr denn so????


    Beste Grüße

    Surfnbulli

  • Das Redwing von Severne ist perfekt eingepackt - für das frühere Nash Foil gab's ebenfalls ein eigenes Bad zum Transport, bin also gut versorgt.

  • Taschen für die zerlegten Foils:

    -Starboard L bis XL


    Als Foilcover, wenn zusammengebaut:

    -Customfoilcover von König.cz

  • Das war ja eine richtige Hilfe 🤣…

    er hat nicht nach Hilfe gefragt - seine Frage lautet "was benutzt ihr denn so" OK ?


    ausser, dass Bag durch die Schreibkorrektur zum Bad wurde.....

  • Ich hab mir beim Supercruiser die Originaltasche dazu bestellt. Ja ist nicht ganz billig aber lohnt sich. Bischen gepolstert sollte die Tasche schon sein. Denke unter 50 Eur wird man da auch bei Alternativen kaum fündig.

    Der Preis relativiert sich für mich weil Ich da nun alles Zubehör mit drin habe. Die XXL Tasche die man fürs Supercruiser braucht hat den Vorteil das alle Finnen, verlängerungen und Werkzeug mit reinpassen. Kann Ich nur empfehlen da nochmal drüber nachzudenken.


    https://shop.windcraft-sports.…foil-transporttasche.html

  • Ich hab mir beim Supercruiser die Originaltasche dazu bestellt. Ja ist nicht ganz billig aber lohnt sich. Bischen gepolstert sollte die Tasche schon sein. Denke unter 50 Eur wird man da auch bei Alternativen kaum fündig.

    Der Preis relativiert sich für mich weil Ich da nun alles Zubehör mit drin habe. Die XXL Tasche die man fürs Supercruiser braucht hat den Vorteil das alle Finnen, verlängerungen und Werkzeug mit reinpassen. Kann Ich nur empfehlen da nochmal drüber nachzudenken.


    https://shop.windcraft-sports.…foil-transporttasche.html

    Für das normale Geschiss habe ich schon eine Tasche. Ich finde halt 149€ ordentlich für ein bißchen gepolsterte Tasche...

  • Mein Gong- Foil wurde in einen schönen Koffer geliefert, den ich noch nie benutzt habe, da das Foil immer ohne Schutz am Board ist. Den Koffer kann man ohne Foil anscheinend nicht bestellen, aber diesen:

    GONG FOIL BAG - GONG Galaxy (gong-galaxy.com)

  • Ich habe auch die Orginal Tasche für den supercruiser meines Sohns. Diese benutze ich nicht mehr, da ich auch eine Tasche für meinen Slalom Foil habe - da passen dann beide rein. Der grosse Flügel wird nur im Starboad cover seperat transportiert.

    An deiner Stelle würde ich mir entweder die orginal cover für die Flügel und evtl. Für den Mast kaufen (dann hast Du auch einen Schutz, wenn der Foil im Brett ist), oder die Tasche evtl. gebraucht (ich hätte eine gebrauchte anzugeben).


    Gruß Fuggi

  • Ich habe auch die Orginal Tasche für den supercruiser meines Sohns. Diese benutze ich nicht mehr, da ich auch eine Tasche für meinen Slalom Foil habe - da passen dann beide rein. Der grosse Flügel wird nur im Starboad cover seperat transportiert.

    An deiner Stelle würde ich mir entweder die orginal cover für die Flügel und evtl. Für den Mast kaufen (dann hast Du auch einen Schutz, wenn der Foil im Brett ist), oder die Tasche evtl. gebraucht (ich hätte eine gebrauchte anzugeben).


    Gruß Fuggi

    -> hab dir eine pn geschickt...

  • Eigentlich könnte mach auch sowas zweckentfremden:


    https://www.decathlon.de/p/waf…-cm/_/R-p-10513?mc=629401


    Stabil und gut gepolstert ist es auf alle Fälle; der Preis ist auch nicht unatraktiv!

    Muß dann natürlich mit den Dimensiones des Foils passen - 115cm Fuses sind wohl zu groß/zu lang dafür.

  • Ich habe mir diese Tasche jetzt mal bestellt.


    https://www.thomann.de/de/flyh…lla_truss_bag_f34_100.htm


    Aus dem Musikbusiness. Passt zumindest von den Maßen her perfekt. Schauen wir mal wenn es da ist.


    Danke schon mal an alle :thumbup:

  • Ich habe mir 1,5 Quadratmeter 2mm dickes doppelkaschiertes Neopren, eine spezielle Neoprennadel und passenden Faden gekauft. Habe mir daraus Schutzhüllen für beide Flügel und den Mast genäht. Klappt top und kostet ca 45 Euro. Habe sogar noch was über für eventuell weitere Flügel. ^^;)

  • Ich habe mir 1,5 Quadratmeter 2mm dickes doppelkaschiertes Neopren, eine spezielle Neoprennadel und passenden Faden gekauft. Habe mir daraus Schutzhüllen für beide Flügel und den Mast genäht. Klappt top und kostet ca 45 Euro. Habe sogar noch was über für eventuell weitere Flügel. ^^;)

    Die Idee finde ich nicht schlecht...

    Aber wo gibt es kaschiertes Neopren als Meterware zu kaufen ? :/

    Kannst du deine Bezugsquelle bitte mal preisgeben :)

  • hab ich mit meinem alten Winteranzug auch gemacht - die Ärmel eignen sich nicht schlecht für den Frontflügel