Was nutzt ihr zum transportieren den Foils?

  • Das Neopren habe ich bei Kurzwarenland.de gekauft.

    3mm dick, schwarz/schwarz, 100cmx135cm kostet jetzt 36€.

    Musst mal im Internet schauen wie man Neopren näht.

    Demnach habe ich mir eine entsprechende Nadel und das Garn gekauft.

    Du solltest nur bei den Klettverschlüssen kein Klett mit Kleber nehmen.

    Der Kleber verklebt dir den Faden. Dann hast du immer wieder Ärger das ein Faden aus der Nadel rutscht.

  • erste Lage Packetklebeband mit Klebeseite nach Außen die Flügelhälfte links oder rechts einwickeln. Dann Noppenfolie auflegen ( klebt super). Diese zuschneiden umschlagen vielleicht noch Verstärkung mit draufkleben und das ganze nun wieder mit Paketklebeband diesmal Klebeseite auf die Noppenfolie alles wieder einwickeln.

    Im Anhang ist der Heckflügel mit einem "Etui " verhüllt. Das Gummiband dient dazu das Ding verschlossen zu halten. Mast habe ich mit Pappe aufgedickt und ein Stulpen gebastelt. Klettbänder dienen als Verschluss.

    Kostet praktisch nur die Rolle Klebeband. Ca 5 Euro

    Man kann es jederzeit mit Klebeband verstärken.


    nicht schön. Aber man kann sich ja hübschere klebebänder besorgen20221006_203533.jpg

    20221006_211221.jpg

    20221006_211248.jpg

  • 20221129_101453.jpg

    20221129_101459.jpg

    ein richtiger weggugger. Aber es führte neulich zu großer Verwunderung am surfspot: Ob das den funktioniert und man könne doch nicht mit einem Foil aus Packetklebeband foilen. Das kann doch nicht halten und wie könne man die Hydrodynamik so sträflich ignorieren ...

    also wirklich :/

  • bei der ganzen arbeit würde ih aber statt der luftpolsterfolie PE schaum nehmen . wenn die luftpolsterfole wo geplatzt ist - und das passiert bekanntlich schnell - hast du dort keine schutzwirkung mehr - PE schaum kann da wesentlich mehr


    ist bei neuen segeln mitgerollt - oder sonst aus dem baumarkt - da gibts den sogar als schlauch oder streifen

  • das stimmt. PE-Schaum ist deutlich besser. Ich habe die wingtipps noch mit "unterputz glasfaser gittermatten " verstärkt. Lag in der Nähe rum ;). Aber mal ehrlich, am nötigsten hätte man die Schutzverpackung wenn das Ufer schon zu nah war.. damals.. als man dachte die 2 Meter kannste noch

  • Ich überlege ernsthaft 8)