Sardinien - Santa Lucia / La Caletta - Camping La Mandragola - Juli 2019

  • Schmiddi, wie immer ist es einfach eine Lotterie auf Sardinien.


    Wir sind heute auf dem Baia Tortuga Blu in Vignola Mare angekommen. Es waren ein paar Kiter und Foiler auf dem Wasser, aber ich war nicht motiviert genug. Es könnte ja die Tage ganz gut werden - also bloß kein Stress im Urlaub 8o .


    Heute hat irgendwer den Fön nicht ausgemacht. Es waren gute 35 Grad in der Sonne - soll aber ab morgen auf 30 Grad wieder runtergehen.


    Surfen werde ich nur hier, aber ein paar schöne Strände werden wir mit dem Auto besuchen (Stintino).

  • Schon die erste Lüge oben, dass ich nur in vignola surfe.

    Ich hatte gestern tatsächlich mein 116er und 5.3er in Porto Pollo dabei. Es war jedoch grenzwertig - war so 45 min ab 18:15 Uhr draußen.


    Hier in Vignola kommt es leider nicht so stark an wie in Porto Pollo…


    Danke euch!

  • habe nir erklären lassen dass Vignola auch einen klaren Himmel braucht, da die Thermik im Hinterland wohl entscheidend stabilisiert - zumindest bei meinem Aufenthalt hat das auch gestimmt

  • Jetzt seit 30 Minuten das erste mal seit Samstag wieder klarer Himmel.


    Dann hoffe ich, dass es heute hier klappt.


    Grüße

  • Hi Leute, habe mit Interesse den Thread verfolgt, da ich nächste Woche nach Budoni fahre. Das ist eine Bucht nördlicher als L Caletta. Kennt jemand von euch den Strand bei Budoni?

    Sind da in einer Unterkunft direkt am Strand.

    Wäre cool wenn ich da direkt raus könnte sollte Thermik kommen.

    Kennt sich einer von Euch da mit den aktuellen Regeln aus?

    Oder wäre eure Empfehlung eher immer nach San Teodoro oder La Caletta zu fahren?


    Danke für Eure Antworten Und viele Grüsse

  • Ich war am WE in San Teodoro, weil ich es dort einfach schön finde.


    Bezüglich Windsurfen würde ich jedoch nur hin, wenn es entsprechend im Windfinder vorhergesagt ist.


    Eine Thermik wie in La Caletta / Santa Lucia gibt es dort nicht. Wenn also SO angesagt ist, stehen die Chancen super.


    Meine Info ist, dass die Thermik in Budoni nicht ankommt. Trostpflaster: Der Strand hat einen Parklatz und es somit nicht wirklich kompliziert, an den Strand zu kommen. Viel los ist dort ohnehin nicht.


    Grüße aus Vignola Mare (Wind ist in den letzten 12 Tagen eher Mangelware, war 3x in Porto Pollo und 2x hier beim Surfen....)

    Marco

    PS: Und inzwischen ist ist die Sommerhitze angekommen.

  • Heute in Santa Lucia angekommen. Für die nächsten Tage schauts mit Wind nicht so gut aus. Bin gespannt was es in 4 Wochen Rundreise so an Windausbeute gibt Nach neunmonatiger Surfpause nach Schulter Op hoffe ich das diese wieder hält

  • Also wenn ich auf Windfinder schaue, dann hast Du für den Spot eine ziemlich gute Vorhersage. Wie ich oben schon im 1. Beitrag schrieb, braucht man eine Vorhersage von 5-6 Knoten SO, dann hast Du im Normalfall Gleitwind.


    Da sieht es für die kommenden 5 Tage TOP aus. Speziell am Sonntag und Montag sollte da sogar ganz gut was gehen., da mehr als 10 Kn für den Nachmittag vorhergesagt sind. Wäre klasse, wenn Du Feedback gibst, wie es war. Der Sonntag würde mich insbesondere interessieren.


    Aber wie soBildschirmfoto 2022-06-17 um 08.27.21.png



    Aber wie so immer, die Thermik kann auch Mal schwächeln.


    Was ist Dein größtes Segel?


    Ich drücke Dir fest die Daumen!


    Grüße

    Marco

  • Hi Marco, gestern Nachmittag war gar kein Wind. Heute eine gute Stunde mit Fanatic Falcon 130 und 8,4 Venom Böensurfen


    LG Hanse

    PS: Meine Schulter hält :)

  • Hi Marco, gestern Nachmittag war gar kein Wind. Heute eine gute Stunde mit Fanatic Falcon 130 und 8,4 Venom Böensurfen


    LG Hanse

    PS: Meine Schulter hält :)

    Das passt, weil am Donnerstag war kein SO angesagt. So war es bei mir auch oft, dass es für 1-3 Stunden gereicht hat.


    Heute muss es ähnlich gewesen sein, richtig?


    Ich will die Erwartungen nicht zu hoch treiben, aber morgen sollte es ein Sahnetag werden. Und bis einschließlich Donnerstag könnte es fast identisch werden.


    Meine letzten 14 Tage waren da eher durchwachsen in Vignola Mare.


    Grüße


    Marco

  • Gestern war kein Wind, heute von 13 bis 15 Uhr gefahren, dann kam er nicht mehr in die Bucht.

    116 Liter 7 qm 87 kg

  • Ja, aber 15/16 Uhr war bei mir auch immer Feierabend!

  • Hallo Sardinien-Kenner,


    ich bin mit der Familie gerade hier:


    https://maps.app.goo.gl/sTCMzn3i3bvgsjE98


    Nach einem sehr holprigen Start in den Urlaub mit gesperrtem Gottardtunnel, 3 Tage Fieber und mit dem Hund einen Besuch beim Tierarzt absolviert kommen wir langsam an.


    Allerdings wollten wir noch etwas mehr von Sardinien sehen und dachten an die Ostküste, weil sie etwas wärmer ist diese Woche.


    Wie gut ist die Thermik in Santa Lucia den Rest der Woche? (Wir fahren am Mo17.10 morgens von Olbia).

    Mir reicht es, wenn die Fransen des strandschirmes etwas flattern. Ich übe mich gerade im Beachstart. Eine normale Halse bei Wellen >40cm ist noch nicht drin.

    Segel habe ich 4.2, 4,7 , 5,5 6,6


    Bei in der App Windy(Arome und ECMWF) sieht es dort im Vergleich zum Norden oder wo ich jetzt bin echt mau aus.


    Hat jemand einen Tipp für die restliche Woche?

  • Hallo

    ich würde nach Porto Pollo fahren. Dann habt ihr auch nicht weit nach Olbia.

    Osten sieht für mich windlos aus.

    Morgen soll es in der Südwestecke viel regnen, nutzt das als Reisetag.

  • danke für die Tipps, leider hat es mich jetzt auch erwischt: habe seit gestern Nacht 38-40 Fieber.

    Mal sehen wie schnell ich fit werde.

    Gute Besserung!!!

    Ich bin da verg. WE auch durch. Mit Sport denke ich wirds schwer, oder bist du noch länger auf der Insel?