Welche Art Haftpflichtversicherung ist für Windsurfer ratsam?

  • Zitat


    Soweit ich das weiß ist das mit allen geliehenen Gegenständen so

    Bei mir sind geliehene Sachen mit versichert, deshalb habe ich die Versicherung auch abgeschlossen.

    Ist aber nur bei Haftpflicht Plus . Kostet gut investierte 14,98 mehr im Jahr

    Wie hoch ist denn deine Deckungssumme?

    20220621_132651.jpg

  • Soweit ich das weiß ist das mit allen geliehenen Gegenständen so

    Bei mir sind geliehene Sachen mit versichert, deshalb habe ich die Versicherung auch abgeschlossen.

    Ist aber nur bei Haftpflicht Plus . Kostet gut investierte 14,98 mehr im Jahr

    Bei der Deckungssumme klingt das gut. Habe jetzt richtig gelesen, 14,98 € mehr. Darf ich fragen, wie hoch die Gesamtsumme im Jahr ist, dann hätte ich eine Orientierung zu meiner Haftpflicht?

  • Die 5 Mio halte ich für wesentlich zu wenig. Diese Summe verdampft je nach Schadensfall.

  • we ich nicht gerade die Aida versenke sollten 5 Millionen schon reichen.

    Hmmm, Rüdi, wo warst du am 14. April 1912???

    Sollte man da nochmal genauer recherchieren????? :D

    images (3).jpeg


    Müssen die Geschichtsbücher neu geschrieben werden? Windsurfer versenkt die Titanic :P8o

  • https://cp.vdws.de/safetytool/ enthält auch eine Haftpflichtversicherung bis zu einer Deckungssumme von 5 Mio.

  • Korrekt, aber die Deckungssumme ist mir zu gering, daher möchte ich mich noch privat zusätzlich absichern. Ich halte das Risiko für genauso hoch wie im Straßenverkehr. Fahre mal mit Fullspeed einem Schwimmer über den Kopf :rolleyes:

    Das mit der Deckungssummer verstehe ich natürlich. Doch wenn du den Schadensfall mal nimmst, wie hier kurz angedeutet. Dann wird die Versicherung sehr wahrscheinlich auf grobe Fahrlässigkeit deinerseits erkennen und dich in Regen stehen lassen. Daher sollte auch Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit mitversichert sein. Das ist wichtig.

  • Korrekt, aber die Deckungssumme ist mir zu gering, daher möchte ich mich noch privat zusätzlich absichern. Ich halte das Risiko für genauso hoch wie im Straßenverkehr. Fahre mal mit Fullspeed einem Schwimmer über den Kopf :rolleyes:

    Das mit der Deckungssummer verstehe ich natürlich. Doch wenn du den Schadensfall mal nimmst, wie hier kurz angedeutet. Dann wird die Versicherung sehr wahrscheinlich auf grobe Fahrlässigkeit deinerseits erkennen und dich in Regen stehen lassen. Daher sollte auch Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit mitversichert sein. Das ist wichtig.

    Ist das möglich?

  • „Grobe Fahrlässigkeit“ klingt für mich nicht nach etwas, was jemand für mich versichern möchte, aber ich kenne mich da nicht gut aus.


    Ich bin gut versichert gegen „einfachen Diebstahl“ - so heisst das bei uns.


    Zitat


    Stufe 1: Was ist ein einfacher Diebstahl?

    Beim einfachen Diebstahl handelt es sich um die „niedrigste“ Stufe einer verbotenen Entwendung von Gegenständen. Er liegt vor, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind:

    Die Täter haben kein Hindernis (verschlossene Fenster und Türen) zu überwinden, um an den Gegenstand zu gelangen. Die Gegenstände sind ungeschützt, liegen in den Wohnräumen herum und somit für Dritte zugänglich. Zusammengefasst setzen einfache Diebstähle wenig Anstrengungen aufseiten der Täter voraus. Sie gelangen mehr oder weniger unkompliziert an die gewünschte Beute.