Starboard GO Hardboard 2019 WindSup - Nose Aufschlag - EVA Deck: Unsichtbare Schäden?

  • Hallo Zusammen,


    da die Reperatur meines Bullits länger dauert, dachte ich, ich nehme mal meinen WindSUP-Tanker weil der Wind so schon bließ, Surflaune da war und produzierte leider einen harten Nasenaufschlag, wegen unerwarteter Böe.


    Probleme/Fragen hier. Es ist ein WindSup mit EVA Deck (3mm) -> sollte ich das aufmachen?

    Das EVA Deck scheint ja ganz normal Wasser aufzunehmen und würde es in einen unterliegenden Riss durchgeben, richtig?


    Und hat jemand Erfahrung/Kenntnis was einem dort unter dem EVA Deck erwartet?

    Kommt da gleich Glas und ist es deshalb wahrscheichlich auch sehr schwer wenn überhaupt sauber abzuheben, um es ggf. nach Reperatur wiederzuverwenden?


    Hier mal was ich noch zum Boardaufbau finden konnte. Ist für ein SUP , ich habe aber wohl gleiche ASAP-Ausführung 2019 für mein WindSUP.

    https://www.starboard.co.nz/pages/asap-technology


    Einschläge:


    1) Der Schlag ging mit dem Gabelbaum richtig schön quer auf die Nase (ca. 20-30 ca.von der Spitze). Das Eva Deck hatt dann auch eine richtige quer verlaufende Delle, die sich aber bereist nach einigen Stunden weider erholt hatte. Die Rails sind unversehrt.


    2) Wohl der Mast ist etwas weiter in Richtung Mitte (ca. 50-60 von der Spitze) auf die Nahtstelle von EVA Deck zu Rail (themorfoamed EVA foam) eingeschlagen. Rail ist ja fest und ok, nur am EVA Deck oben diret neben dem Rail kann man etwas tiefer/weicher eindrücken, ca. Daumengroß.


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?


    Bilder hab ich keine gemacht, weil optisch ja so richtig nichts zu sehen ist, außer das der Quereinschlag etwas Blässe auf dem EVA Deck hinterlassen hat.


    Danke und bester Gruß