Bin auch wieder dran am Krafttraining … habe es ja schleifen lassen und nicht durchgezogen beim letzten Mal 😔 und will auch unbedingt ein paar Kilos zulegen, mehr essen und mehr Kraft trainieren, weniger joggen … bis zum nächsten Surfurlaub möchte ich etwas mehr an Masse, Kraft und Ausdauer haben. Ich teste zurzeit die kostenlose App Nike Training Club (NTC) und mache die Test durch von der App Athlagon. NTC überzeugt bisher, habe schon 5 Trainings durch seit Ende letzter Woche und die ersten 7 Tests von 30 bei Athlagon in Kraftausdauer bestanden. Bin sehr motiviert zur Zeit .. hoffe ich ziehe es durch .. dann kann ich länger durchhalten beim windsurfen in Zukunft und ein paar Kilos mehr auf den Knochen wären auch gut 😊
Ntc habe ich auch mal getestet, ist schon bisschen her aber ich hatte es sehr positiv in erinnerung ! Es war vor allem ganz nett im Gegensatz zu freeletics keine burpees drin zu haben , das war bestimmt der Hauptgrund warum ich es mit so gut fand musstest du bisher burpees machen?
Die athlagon Tests klingen genial, das kannte ich bisher nicht und würde ich auch mal testen wollen ! Was ist dein Gedanke die beiden Apps parallel zu machen? Entscheidest du später welche du weitermachen willst?
Für dein Ziel paar Kilos zuzulegen: 70% ernährung , 30% Training. Wer viel trainiert muss nicht nur mehr essen als sonst, sondern viel mehr essen um auf ein kalorienüberschuss zu kommen. Das bedeutet dann deinem Magen anzutrainieren, dass er Hunger hat , obwohl er sich nicht meldet. Letztendlich habe ich beide Richtungen einer Ernährungsumstellung durch , Gewicht zulegen von 73 auf 92kg (da war mein Leben lang dünn und gefangen als leichtgewichtler) und umgekehrt Gewicht abnehmen von 92 auf 80kg.
Beides ist gleich schwer. Der Mensch ist aber zum Glück ein gewohnnheitstier, die Veränderung kommt durch Kontinuität. Der Magen, der Hunger passen sich nach wenigen Wochen relativ schnell an. Also weniger Hunger zu haben ist genauso antrainierbar wie mehr Hunger zu haben. Ich konnte meinen Bann damals als leichtgewichtler nur brechen durch tägliches Kalorien zählen bzw Ernährungsplan und täglichem Wiegen (tracken des gewichts).
Also viel Erfolg Roswi!!