Neue surf 05.2022

  • DK App - aber da muss doch auch die Maiausgabe online sein!?

  • Sollte verfügbar sein. Also nicht nur ein Problrm bei mir. Habe denen mal eine Mail geschickt und nachgefragt.

  • Zur Verspätung sagt die Surf auf FB:

    "Normalerweise hättet ihr die aktuelle Mai Ausgabe des surf Magazins als Abonnent bereits im Briefkasten haben sollen oder auch ab heute im Handel finden können. Aber leider ist derzeit nicht alles normal. Durch einen Streik bei unserem Papierhersteller in Finnland hat unsere Druckerei nicht rechtzeitig das benötigte Papier für die aktuelle Ausgabe bekommen. Deshalb erhalten die Abonnenten das Magazin erst ab Freitag und am Kiosk ist es ab dem 27. April erhältlich. Wir können uns nur entschuldigen für die Verzögerung."


    Ich hab das Mag schon und finde es wie meistens soweit ganz gut. Lesen tu ich am liebsten die Interviews und die Raceberichte. Da gibts oft eben noch ne andere Sichtweise, auch wenn man aus dem Netz die Infos schon hat. Ostsee in McPom find ich sehr gut.

  • Das kann aber nichts mit der Online Ausgabe zu tun haben!?

  • Ich habe die Online-Ausgabe sowohl auf dem Laptop über Browser als auch über App auf dem Handy.


    Haste die Rechnung bezahlt?😉😅

  • Sollte verfügbar sein. Also nicht nur ein Problrm bei mir. Habe denen mal eine Mail geschickt und nachgefragt.

    Wenn ich mir die Bewertungen und Kommentare zur DK App ansehe, gibt es keinen Grund dorthin zu wechseln, solange die aktuelle SURF App funktioniert und neue Ausgaben bekommt.


    Wenn man bei DK einen Wechsel möchte, muss hier aus meiner Sicht noch einiges verbessert werden, eine Bewertung von 2.9 zeigt mir, dass die App kaum funktionsfähig ist. Ab 4,5 würde ich über einen Wechsel nachdenken.


    Das Vorgehen von DK wäre für die User ein Rückschritt und ist in der aktuellen Situation vollkommen unseriös. :(:(:(


    Ich warte erstmal ab, dass die ihre Hausarbeiten machen.

  • Deshalb behalte ich zunächst beide Apps auf dem iPad…

  • Die surf mit ihren Tests wird allgemein in Deutschland als heilige Bibel angesehen und das hat großen Einfluss auf die Verkaufszahlen des getesteten Materials.

    Passt bei mir. Warum? Ich bin seit 25+ Jahren surf Abonent. Ich schaue vor einem "geplanten" Kauf immer, was sie schreiben. Es ist noch nie passiert, dass ich danach enttäuscht war. Bsp1: Vor zig Jahren wurde der Lorch 272 erstmalig (für mich) erwähnt, mit ganz tollen Leichtwindeigenschaften. Für mich als Baggerseesurfer - her damit. Fantastisches Brett! Es hat perfekt gepasst zu dem was im Magazin stand.

    Bsp2: Als Tabou den 3S verschlimmbessert hat, stand zumindest vorsichtig erwähnt im Text, dass doch einiges vom alten Feeling verloren gegangen war. Genauso so war es (natürlich nicht gekauft, Verleihstation probiert).

    Wenn ich dagegen bei einem "Spontankauf" (zB Segel kaputt im Urlaub) im Surfshop was geholt habe, war es jetzt nicht immer so, dass die Beschreibung des Verkäufers so unbedingt mit der Wirklichkeit (im Idealfall 1h später aufm Wasser) übereinstimmt hat.

    Bsp3: Irgendwann wurde einem Naish Board wirklich ein ganz mieses Urteil gegeben. Zufällig hatte ich so eins 1 Tag im Urlaub (El Medano), ohne vorher den Test im Kopf zu haben. Das Ding war Schrott...hm mal sehen, ob da was im surf war, gesucht, gefunden, Urteil hat gepasst.


    Jetzt würde ich mir wünschen, dass die duotones mal wieder mitmachen dürfen. Es stehen Neuanschaffungen an, und ich kapier einfach nicht den Unterschied zwischen "draft centered" und "draft forward". Wäre geil, wenn das surf Magazin das mal umrechnen würde auf vertraute Eigenschaften wie Angleiten etc.

    Wieso machen die eigentlich net mit?

  • Genauso funktioniert das. Der Kopf speichert das und schon stimmt der Test! ;-)

    Ich kann mich an extrem widersprüchliche Tests (gleicher Boards) erinnern (z.B Fanatic Bee 289 ganz gut, 1 Jahr später Fanatic Bee 144 "Testsieger") oder an Tests, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte (z.B. GUN HORIZON 2020 mit angeblich "schwieriger Lattenrotation"....bin das Segel X mal gefahren, es rotierte genauso exzellent, wie der Vorgänger)..... ein Naish Starship 115 bin ich auch mal gefahren. Supergeiles Board, das im "Test" eher mittelmäßig abgeschnitten hat. Wenn ich die Tests der vergangenen Jahre wälze, finde ich noch mehr.

    Ich glaube, dass es kein wirklich schlechtes Material (renommierter Hersteller) eher gibt. Da entscheiden "Tagesform", Fahrstil, äußere Bedingungen usw. und Tester sind auch nur Menschen........für die meisten unter uns "Freizeitsurfern" sind die vermeintlichen Unterschiede relativ, da die meisten sie entweder gar nicht bemerken oder sich nach einiger Zeit an "ihr Material" gewöhnt haben.

    Vermeintlich schwächstes Glied in der Kombi ist sowieso der Mensch und sein Leistungsvermögen. ;-)
    Und ein 85 kg Surftester, der dort als "Schwergewicht" gilt, hat sicher einen anderen Eindruck von Board/Segel als ein Surfer aus dem "richtigen Leben", der 100 kg auf die Waage bringt. ;-)


    Ich glaube Duotone macht nicht mehr mit, weil die bockig sind. da hat es wohl mal einen vermeintlich schlechten Test für deren Segel gegeben.

  • Ich habe die Online-Ausgabe sowohl auf dem Laptop über Browser als auch über App auf dem Handy.


    Haste die Rechnung bezahlt?😉😅

    Rechnung wurde gestern Abend bezahlt!

    Seit eben funktioniert die Mai Ausgabe auf meinem iPhone. Läuft jetzt über die Surf App.


    Da ich sowohl den f-cross als auch das S2 Maui Alchemy besitze, habe ich die diesbezüglichen Tests mal gelesen. Im großen Ganzen trifft die Beurteilung zu.

  • Ausgabe 5/22 ist jetzt auch in der DK-App verfügbar.

    Der Verlag hat sogar auf meine Mailanfrage geantwortet.

    Habe die App aber noch nicht ausprobiert.

  • Maiheft ist heute angekommen UND DK-App funktioniert auch. 👍

  • Der große also 113.


    Mich wundert nur, dass der mit einer 28er Finne geliefert und getestet wurde.


    Mein Vorgänger Modell, der 112, hatte eine 32er dabei und zumindest bei Segeln von 6,5 - 7.0 nehme ich auf Flachwasser 34-36 cm.

    Das Board wurde offensichtlich mit 32cm Finne geliefert und getestet, so wie es sein soll.

    Also Fehlerteufel bei der surf.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fand das Artikel mit Josh Angulo grausam zu lesen, hatte den Stil von Google Translator.

    Gehe nicht davon aus, dass das auf deutsch war, da hätte man sich bei der Übersetzung mehr Mühe geben können.

    Da gab es in der Vergangenheit deutlich bessere Interviews/Artikel.

    Sonst lese ich solche Stories ganz gerne, aber vielleicht ist es auch sein Stil.