Neue surf 05.2022

  • Mich interessieren die Tests wenig. Das war und ist noch nie ein Kaufgrund gewesen. Das bezieht sich auch auf alle anderen Bereiche in meinem Leben.

  • Ich bin der Meinung, dass ein Board erstmal so getestet werden sollte, wie es die Marke vorsieht. 28cm bei 113l, 65cm Breite und einem normalgewichtigen Fahrer und mit idealer Segelgröße, finde ich nicht als stimmig.

    Warum es da immer wieder zu Pannen kommt, kann ich nicht begreifen. Wer auch immer da die Schuld trägt.

    Von "Pannen" und "Schuld" sollte man bei einem durchweg positiven Test nicht sprechen.


    Mfg

  • Ich bin der Meinung, dass ein Board erstmal so getestet werden sollte, wie es die Marke vorsieht. 28cm bei 113l, 65cm Breite und einem normalgewichtigen Fahrer und mit idealer Segelgröße, finde ich nicht als stimmig.

    Warum es da immer wieder zu Pannen kommt, kann ich nicht begreifen. Wer auch immer da die Schuld trägt.

    Von "Pannen" und "Schuld" sollte man bei einem durchweg positiven Test nicht sprechen.


    Mfg

    Natürlich muss man darüber sprechen, es gibt ja einige Pannen, auch bei pd. Und da gebe ich der surf gar keine Schuld.


    Getester pd Campello Wave bei der surf mit viel zu kleinen Finnen als empfohlen, darum schlechte Angleiteigenschaften attestiert.

    Getester pd F-Race beim WSJ, viel zu schwer. Weil das ein Serie 0 Board war und nur für die finale Produktion gedacht war. Also gespachtelter und perfektes UWS, aber viel zu schwer und darauf natürlich rumgeritten wurde.

    Getester F-Ride bei der surf, falsche Größe. ???

    Darüber muss man reden, wenn sowas getestet wurde. Was hier schief gelaufen ist, wissen wir noch nicht. Ob nur falsch erfasst oder falsch geliefert, Ergebnis hin oder her.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich interessieren die Tests wenig. Das war und ist noch nie ein Kaufgrund gewesen. Das bezieht sich auch auf alle anderen Bereiche in meinem Leben.

    Die surf mit ihren Tests wird allgemein in Deutschland als heilige Bibel angesehen und das hat großen Einfluss auf die Verkaufszahlen des getesteten Materials.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich interessieren die Tests wenig. Das war und ist noch nie ein Kaufgrund gewesen. Das bezieht sich auch auf alle anderen Bereiche in meinem Leben.

    Die surf mit ihren Tests wird allgemein in Deutschland als heilige Bibel angesehen und das hat großen Einfluss auf die Verkaufszahlen des getesteten Materials.

    Es gibt auch DIE Bibel und danach richtet sich auch nicht jeder.


    Das mit dem blinden Vertrauen zu Tests ist scheinbar ein typisch deutsches Phänomen. ;)


    Mein Sohn fährt einen 17 Jahre alten Peugeot, laut Tests und Autoforen das letzte Auto, was es gibt. Elektronik völlig defekt…, bei uns funktioniert JEDE Funktion und das Raumangebot ist auch unübertroffen.


    Zum Glück dürfen wir in unserem Land frei entscheiden ;)

  • Ca. 25 Jahre bin ich North/Duotone gefahren . Wenn die Tests in der Surf erfolgreich waren hab ich mich daran orientiert . Wenn andere Marken gleich oder ähnlich abgeschnitten haben,hab ich mich immer wieder für North/Duotone entschieden . Das sie keine Segel mehr zum Test gaben fand ich daneben .

    Dieses Jahr hab ich nun alle Segel (6 Stück ) komplett ausgetauscht . Bin jetzt zu Gun gewechselt . Was ich damit sagen will, mir persönlich sind die Tests

    schon wichtig 😉

  • Bin jetzt wieder zurück und finde keine Surf im Kasten ?(


    Bei mir ist in den letzten Jahren schon mehrfach ein Magazin abhanden gekommen.


    Wann ist euer Maiheft angekommen?

  • Das Mai Heft sehe ich als durchschnittliche Ausgabe. Note so 2-3. Also aufgerundet auf 2. :)


    Gut finde ich die Wing Beilage sowie die seit einiger Zeit ergänzenden Videos auf YT.


    Was mir abgeht sind sind neben den Tests zusätzliche Informationen über neue Produkte. In dem diesem Heft gerade mal Info über 5 neue Produkte. Das ist doch wenig im Vergleich zum Marktgeschehen.


    Zum Thema Windfoilen ist fast nichts mehr zu finden. 2020 gab es mal in zwei Heften hintereinander gute Materialtests, seitdem eher wenig.

    Was völlig abgeht wäre mal ein Test von Foilsegeln und deren Auslegung, sowie ein Quervergleich mit einem Freeride und Freeracesegel als Referenz.


    Ebenso wäre eine Test von verschiedenen Foils interessant.


    Ich weiß die Classic Finnensurfer stöhnen jetzt auf aber zumindest in den Surfrevieren wo ich mich bewege ist die Zunahme der Foilsurfer schon signifikant. Weiß aber nicht wie es z.B. an der Nord- oder Ostseeküste aussieht.

  • <=hmm, kann ich alles so absolut unterschreiben.

  • Für Wingfoilen soll es eine Beilage im SUP Magazin aus demselben Hause geben:

    „Sicher dir jetzt die brandneue SUP-Ausgabe im günstigen Vorteilsabo – inklusive Wing-Magazin gratis mit 60 Seiten! Damit hast du die perfekte Kombination aus Stand-Up-Paddling und Wingsurfen – für noch mehr Spaß auf dem Board.

  • Ich lese das Magazin nur digital. In der surf-App konnte ich die neue Ausgabe auch laden. Allerdings ist sie in der DK-App, auf die jetzt offenbar migriert wird, noch nicht verfügbar. Wie ist das bei Euch?

    So richtig der Bringer sind die letzten Ausgaben nicht. Allerdings habe ich auch keine konkreten Verbesserungsvorschläge.

    Das Abo habe ich noch, um auch auf das Archiv zugreifen zu können.

  • Bin jetzt wieder zurück und finde keine Surf im Kasten ?(


    Bei mir ist in den letzten Jahren schon mehrfach ein Magazin abhanden gekommen.


    Wann ist euer Maiheft angekommen?

    Bei mir war es am SA da, aber sonst oft schon am FR.


    Allerdings habe ich mich beim Verlag mehrfach beschwert, dass die SURF gar nicht kam. Das lag wohl am lokalen Dienstleister. Seitdem der Verlag direkt per Post verschickt ist alles OK und sehr zeitig.


    Also würde ich nachfragen, wenn sie öfter fehlt, habe auch schon eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen.

    Durch die Online Version ist es bei mir nicht mehr so wichtig, wann die Print Ausgabe kommt, Online FR gegen 11 Uhr, bisher immer problemlos :)

  • Muß die Online Version extra bezahlt werden?


    Ich hatte es vor einiger Zeit mal mit meiner Kundennr. versucht, klappte aber irgendwie nicht. ?(

  • Muß die Online Version extra bezahlt werden?


    Ich hatte es vor einiger Zeit mal mit meiner Kundennr. versucht, klappte aber irgendwie nicht. ?(

    Ja, kostet so 6-7 eur, genau weiss ich es aktuell nicht.


    Dafür kannst Du die SURF auf mehreren Geräten lesen, bei meinem IPHONE klappt es super, beim neuen Android Tablett auch.

    Mein altes Tablett mit Android 6 stürzt leidet immer ab.


    Mit ausreichend Speicherplatz hast Du immer alle Zeitungen so ab 2013 dabei, mir gefällt das sehr, die Papierversion könnte für mich mittelfristig entfallen und Online entsprechend teurer werden.

  • Bin jetzt wieder zurück und finde keine Surf im Kasten ?(


    Bei mir ist in den letzten Jahren schon mehrfach ein Magazin abhanden gekommen.


    Wann ist euer Maiheft angekommen?

    Bei mir auch. Die versenden halt gerne über die City-Post und da sin bei uns schon weitaus wichtigere Sachen als die SURF abhanden gekommen <X:/:thumbdown: . Ich warte noch bis zum offiziellen Erscheinungsdatum und dann rufe ich mal wieder beim Verlag an.

  • Geschafft, Online Abo ist auf dem iPad!


    Leider ist die Aprilausgabe das neueste Exemplar ?(


    Printexemplar immer noch nicht da, wenn es morgen noch immer verlustig ist, rufe ich bei DK an.

  • @c-ger: hast du die surf-App oder die DK-App genommen? Bei erstere ist die Maiausgabe bei mir bereits da, bei, letztere nicht.