Anhänger Eigenbauprojekt Kaktus

  • Kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe so bei 700kg raus zu kommen. Die Achse kann 1,5t.

    Muss mich etwas sputen. Ich muss ja noch zur Dekra und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle. Das letzte mal hat es 2 Wochen gedauert. Ich hoffe, es geht sich noch mit dem Urlaub aus. Sonst muss der alte Anhänger noch mal ran. Der steht dann übrigens zum Verkauf😉🤙

    Dateien

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So, letzte Meldung von heute.

    Der Prüfingrnieur hat seinen Segen gegeben. Keinerlei Beanstandungen. Er meinte nur, die handelsüblichen sind nicht so stabil😉😁

    Leergewicht 800kg. Das passt. Jetzt nur noch innen fertig machen und der Urlaub kann kommen👍👍🤙🤙

    Dateien

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sieht super aus. Hast du noch Fotos vom „Wohnraum“?

  • Innen ist noch ein Bisschen was zu tun. Dann gibt es Bilder

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So, heute mal erste Testfahrt zum See. Leider bisher nicht der versprochene Wind. Egal, Funtionsprobe bestanden.

    Matratze muss noch rein. Lampen noch einbauen und vorn der Fußbodenbelag. Verschlüsse an den Schränken fehlen noch und die Tür vom großen Schrank. Schaffe ich noch. In 2 Wochen geht es nach DK. Wahrscheinlich werde ich das Teil von innen noch mit Filz bekleben. Nicht das die Blechhütte tropft.20220606_130744.jpg

    20220606_130731.jpg

    20220606_130727.jpg

    20220606_130708.jpg

    20220606_130722.jpg

    20220606_130703.jpg

    20220606_130650.jpg

    20220606_130644.jpg

    20220606_130638.jpg

    20220606_130624.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das wäre mir dann doch zu stressig😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So, fast durch.

    Stromversorgung ist fertig

    Wasser und Abwasser installiert

    Bett ist fertig

    Stauraum vorhanden.

    Belag liegt20220612_153235.jpg

    20220612_153241.jpg20220612_153256.jpg20220612_153331.jpg20220612_153524.jpg20220612_153548.jpg20220612_153629.jpg20220612_153712.jpg20220612_153729.jpg20220612_153908.jpgJetzt fehlen nur noch die Gasanlage und 2x230V Steckdosen. Löcher und Kabel sind schon da, müssen nur noch installiert werden. Das reicht aber nach dem Urlaub. Freitag geht's los

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So, kurzes Fazit nach dem ersten Urlaub mit dem Anhänger. Eins vorweg, es hat sich gelohnt! Wir waren jetzt 2 Wochen in DK am Fjord. War wirklich schön. Gewohnt haben wir wieder im Ferienhaus, so soll es auch bleiben. Zum surfen ging es immer mit dem Anhänger. Funktioniert wirklich alles genau so, wie ich es wollte. Schon die Fahrt an den Fjord war diesmal echt entspannt. Wir haben einfach oberhalb von Hamburg einen Zwischenstop gemacht und dann Freitag früh total relaxt nach Dänemark. Mittag am Fjord, bei noch nicht so tollem Wetter mal schön einen Kaffee im Anhänger getrunken mit Blick aufs Wasser. Sehr gut.

    Freitag war eigentlich Abreise, aber auch Wind. Samstag auch noch mal Wind. Also kurzentschlossen noch eine Nacht auf dem Campingplatz und so Freitag und Samstag noch mal auf dem Wasser. Für mich hat sich das Projekt wirklich gelohnt. Es gibt natürlich hier und da noch Potential, aber das kann mit der Zeit alles noch verbessert werden.

    Wir finden das Teil echt gelungen🤙🤙👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen