Erfahrungen mit NP Travel Trapeztampen?

  • Für den Urlaub überlege ich, NP Travel Vario Tampen zu kaufen, um bei Verleihern ggf. den Gabelbaum nicht zerlegen zu müssen und meine Tampen nehmen zu können, wenn es keine gibt.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Die haben ja nur noch Klettbänder und keine genähte Öse, die die Kräfte aufnehmen.

  • Ich hatte die NP.

    Nach einem halben Jahr ist der Tampen aus der Naht gerissen. Habe die dann an drei Gabeln durch Chinook ersetzt.

  • Irgendwie vertraue ich den Klettverschlüssen nicht. Ist doch eigentlich kein Problem die Gabel zu zerlegen…

  • Wundert mich auch immer wieder dass das Zerlegen der Gabel überhaupt ein Kriterium ist. Dauert doch keine 10 Sekunden solange die Gabel noch nicht montiert ist.

  • Er will die Gabel beim Verleih nicht zerlegen. Ich bezweifele, dass es viele Stationen gibt, wo das kein Problem ist.

  • Habe die Klettverschluss Trapeztampen von Duotone und NP und jetzt Patrik - die halten alle super.

  • Wundert mich auch immer wieder dass das Zerlegen der Gabel überhaupt ein Kriterium ist. Dauert doch keine 10 Sekunden solange die Gabel noch nicht montiert ist.

    Vielleicht hatte ich bei den Verleihstationen wo ich war bisher Pech, aber da war alles so verknotet, das das nicht ging. Waren aber jeweils eher kleine Stationen.

    Ich dachte auch, das Tampen Standard sind, aber vielleicht gehen die im Verleih zu schnell kaputt?

  • Wundert mich auch immer wieder dass das Zerlegen der Gabel überhaupt ein Kriterium ist. Dauert doch keine 10 Sekunden solange die Gabel noch nicht montiert ist.

    Vielleicht hatte ich bei den Verleihstationen wo ich war bisher Pech, aber da war alles so verknotet, das das nicht ging. Waren aber jeweils eher kleine Stationen.

    Ich dachte auch, das Tampen Standard sind, aber vielleicht gehen die im Verleih zu schnell kaputt?

    Ich war schon an einigen Verleihstationen aber an Trapeztampen in allen Längen hat es nie gefehlt.

  • Wundert mich auch immer wieder dass das Zerlegen der Gabel überhaupt ein Kriterium ist. Dauert doch keine 10 Sekunden solange die Gabel noch nicht montiert ist.

    Vielleicht hatte ich bei den Verleihstationen wo ich war bisher Pech, aber da war alles so verknotet, das das nicht ging. Waren aber jeweils eher kleine Stationen.

    Ich dachte auch, das Tampen Standard sind, aber vielleicht gehen die im Verleih zu schnell kaputt?

    Ich war schon an einigen Verleihstationen aber an Trapeztampen in allen Längen hat es nie gefehlt.

    Ist bei mir auch schon eine Weile her, war in Rhodos, Thailand und auf einer deutschen Insel so, wenn es jetzt anders ist, um so besser, ich nehme aber trotzdem ein paar Tampen mit :)


    Eigenes Material ist mir eh am liebsten


    Aber entscheidend ist für mich, das ihr von guten Erfahrungen mit diesem Verschlußsystem berichten konntet, der Rest wird sich finden

  • Bei Egli musste man zumindest früher seine Tsmpen mitbringen. Und da ist alles so versandet, da würde ich die Gabel nicht zerlegen wollen. Hab mir damals auch die von NP dafür besorgt. Habe ich jetzt seit 15 Jahren. Aber benutze sie auch nur für solche Leihaktionen, also nur sehr selten.

  • wichtig nur, auch richtig zusammenkletten.. Habe da einen Filmreifen Kapeister hingelegt, weil ich in stress die teile montiert hatte...