Divison II Europameisterschaft 2022

  • so - mal bisserl oldschool - oder oldies but goldies ;)


    wir veranstalten im September die Europameisterschaft für die Division 2 Verdränger in meinem Heimatclub dem SCSW am Wallersee bei Salzburg


    die Homepage mit NOR ist gerade online, weitere Infos folgen laufend.


    Also sucht Eure alten (oder neuen) Verdränger, sagt es euren Kumpels und kommt zu uns.


    Nachdem Alpha Windsurfing, Raudaschl Tornado und natürlich Lechner aus der Region sind haben wir da einiges an Rahmenprogramm vor.


    Das Bier zum Event kommt von Trumer vom Nachbarsee.


    Für die Familien ebenso - Salzburg ist vom Club aus mit der S-Bahn zu erreichen, in der Gegend war die Rad WM 2006 und es findet jährlich das Eddy Merckx Classic statt, also sollte es keinem fad werden


    https://d2ec.scsw.at/


    https://segelclub-seekirchen.at/der-club/

  • eher nicht. Wenn es nach den Ärzten geht evtl. die letzte wsa regatta. Muss aber kucken wie das mit den fußschlaufen beim slalom geht. Evtl steht dann erstmal wingen an. Aber falls ihr bootcrew... braucht bin ich verfügbar.

  • es gab wohl zwei Segelklassen:

    • Segelklasse A mit den alten Dreieckssegeln, ich meine die waren so bei gut 6 m2
    • und die Segelklasse C mit durchgelatteten Segeln bis 9,5 m2

    wird man also schon allein von der Fläche nicht vergleichen können


    Hab dann mal interessehalber die Regeln angeschaut, wahrscheinlich würde mein Verdränger gar nicht zugelassen, weil ich nur aufblasbare Auftriebskörper im Board habe und mein Mastfußunterteil nicht demontierbar ist. Und wenn die Regattaleitung sogar die Finnen absägen lässt ....


    Aber bestimmt eine tolle Veranstaltung für die alten Herren, surfende Damen hab ich auf den Fotos nicht gesehen

  • Ja, das Gelesene im Internet ... aber niemand wird es falsch verstehen, zumal wir alle um das Durchschnittsalter beim WS wissen, nicht bei WS6 und bei Welle, auch nicht in in Schulen, aber im Durchschnitt.


    Aber das Brettsurfen wird wahrsch nach dem Kiten nun durch das Wingfoilen wesentlich verjüngt, aber nur, weil die neuen Pioniere das Fahren des Divi2 bei 7 Knoten noch net kennen. Mir ist es leider zu schwer und für eine norm. Whg zu lang, so dass mir das seltene Ausleihen des überlangen Rio Rhinos bei 9 Knoten ausreicht - ein bisschen Divi-2-Feeling :) inkl Überholen der Freerider unter 150 Liter :), Fotobeweis:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    aber auch ich wurde mit solch einem Leichtwindequipment von einem hölzernen Divi-2 schon einmal bei 6 Knoten überholt - so ist die Aufrüstwelt :)